RUNNER’S WORLD Trainingsplan Marathon unter 3:30 Stunden

So machen Sie den nächsten Leistungssprung auf der 42,195-Kilometer-Distanz! Mit fünf Trainingseinheiten pro Woche laufen Sie in 12 Wochen Ihren Marathon unter 3:30 Stunden

12 Wochen Training für eine Marathonzeit unter 3:30 Stunden

Sie laufen engagiert und haben bereits reichlich Wettkampferfahrung, wahrscheinlich auch auf der Marathondistanz. Nun möchten Sie den nächsten Leistungssprung machen und die 3:30-Stunden-Marke auf der 42,195-Kilometer-Distanz knacken. Fünf Trainingseinheiten pro Woche sind dazu notwendig. Die langen Dauerläufe schulen Grundlagenausdauer und Fettstoffwechsel, Intervalltrainings, Tempodauerläufe und Fahrtspiele machen Sie fit, den ambitionierten Kilometerschnitt von knapp unter 5:00 min/km die komplette Distanz durchzuhalten. So schaffen Sie nach nur 12 Wochen Ihren Marathon in unter 3:30 Stunden.

Zur Startseite
Fitness Ausdauer Viele Sportler fragen sich jetzt wahrscheinlich, wie sie im Training bleiben und ob sie eventuell überhaupt noch laufen gehen dürfen Regelmäßig trainieren während Corona-Pandemie Wie kann ich jetzt draußen sicher Sport machen?

Kann ich jetzt überhaupt noch laufen gehen oder draußen Sport treiben?