RUNNER’S WORLD Trainingsplan Marathon unter 5:00 Stunden

Der Trainingsplan für Ihren Marathonerfolg. Mit unserem Trainingsplan laufen Sie beim Marathon in weniger als 5:00 Stunden ins Ziel

12 Wochen Training für eine Marathonzeit unter 5:00 Stunden

Sie laufen bereits mehr oder weniger regelmäßig, sind schon bei Läufen über kürzere Distanzen gestartet und möchten sich nun an die Königsdisziplin wagen, den Marathon. 42,195 Kilometer! Als Zeitziel haben Sie sich die 5-Stunden-Marke gesetzt – das entspricht einem Tempo von etwas über 7:00 Minuten/Kilometer und ist auch im ersten Marathon machbar, wenn Sie eine gewisse Lauferfahrung mitbringen. Mit diesem Trainingsplan bereiten Sie sich mit immer länger werdenden Dauerläufen auf die Distanz von 42,195 Kilometern vor, bei den Fahrtspielen üben Sie Tempovariationen. Mit vier Trainingseinheiten in der Woche werden Sie mit unserem Plan so fit, dass Sie nach 12 Wochen Ihren Marathon unter 5:00 Stunden schaffen.

Zur Startseite
Fitness Ausdauer Apples Smartwatch erhält ihr wahrscheinlich wichtigstes Feature: die EKG-Funktion Apple Watch 5 im Sport-Test Ist Apples neue Smartwatch die ultimative Uhr für Sportler?

Taugt die Apple Watch 5 als Alternative zu Fitness-Trackern und Sportuhren?