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Zeitumstellung Der Jetlag-Rechner

So besiegen Sie den Jetlag: Wie Sie bei Fernreisen Ihre innere Uhr schneller umstellen können

Bei Ihrem geplanten Flug werden Sie in wenigen Stunden mehrere Zeitzonen durchqueren. Doch ihr Körper ist bei weitem nicht so schnell, die innere Uhr an die neue Ortszeit anzupassen.

Die Folge: Man fühlt sich müde und lustlos, ist unkonzentriert, Verdauungsstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen sind keine Seltenheit - die klassischen Symptome eines Jetlags. Im Normalfall gleicht sich die innere Uhr der Ortszeit nur mit einer Geschwindigkeit von maximal einer Stunde pro Tag an. Doch mit einem gezielten Anti-Jetlag-Programm lässt sich dies auf bis zu drei Stunden pro Tag steigern.
Wer am Reiseort gezielt ins Licht geht, am besten ein 30-minütiges Sonnenbad nimmt, hilft dem Körper, sich schneller an die neue Zeit anzupassen (bei Regenwetter bietet helles Licht Ersatz). Noch effektiver wirkt das Zirbeldrüsen-Hormon Melatonin.
Zur richtigen Zeit eingenommen verschiebt Melatonin die Rhythmen des Körpers.
Achtung: In Deutschland ist Melatonin nicht in Apotheken erhältlich. Über den Versandhandel (auch per Internet) ist es aber problemlos (und legal!) erhältlich
Tipp: geben Sie einfach "Melatonin" in eine Suchmaschine ein.So besiegen Sie den JetlagWählen Sie hier einfach Ihren Zielort (oder einen Ort in der Nähe) oder den Zeitunterschied am Reiseziel aus und lassen Sie sich Ihr individuelles Anti-Jetlag-Programm berechnen.Übrigens: Wenn Sie ohne Melatonin auskommen wollen, müssen Sie die Sonnenzeiten bloß ein paar Tage länger einhalten.

So besiegen Sie den Jetlag
Wählen Sie hier einfach Ihren Zielort (oder einen Ort in der Nähe) oder den Zeitunterschied am Reiseziel aus und lassen Sie sich Ihr individuelles Anti-Jetlag-Programm berechnen.
Übrigens: Wenn Sie ohne Melatonin auskommen wollen, müssen Sie die Sonnenzeiten bloß ein paar Tage länger einhalten.

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