Procter & Gamble

Innovative iO-Technologie Die neue Premiumklasse unter den Zahnbürsten: Oral-B iO

Innovative Technik macht's möglich: darum verwendet Oral-B bei der neuen iO jetzt Magnettechnik statt Mechanik

Am 25. September ist Tag der Zahngesundheit. Der perfekte Zeitpunkt, um sich mal etwas intensiver mit dem Thema Mundhygiene zu beschäftigen. Gesunde und gepflegte Zähne sind erstens wichtig für das Selbstbewusstsein und zweitens auch für die Allgemeingesundheit.

Zwei Gründe mehr, sich auch mal um die Zahnbürste Gedanken zu machen, die du verwendest. Du benutzt noch die gute alte Handzahnbürste oder ein uraltes elektrisches Modell? Ja, sauber werden die Zähne damit zwar auch, das stimmt. Aber längst nicht so gründlich wie mit einer elektrischen Zahnbürste der neusten Generation. Zeit, aufzurüsten!

Beste Qualität, innovative Technik, smarte Features und stylisches Design gibt es zum Beispiel mit der neuen Oral-B iO – der ersten elektrischen Zahnbürste von Oral-B mit Magnetantrieb.

Procter & Gamble

Innovation und bewährte Technologie: Oral-B iO

Die Oral-B iO arbeitet erstmals mit Magnettechnik statt Mechanik und kombiniert die bewährten oszillierend-rotierenden Bewegungen durch neuartige Mikrovibrationen. Dadurch wird die Energie punktgenau auf die Borstenspitzen übertragen. Bedeutet: die Putzenergie konzentriert sich auf die Stelle, an der sie am meisten benötigt wird. Der von Zahnärzten entwickelte kleine, runde Bürstenkopf gleitet danach wie gewohnt sanft von Zahn zu Zahn.

Alle Modelle der neuen Premiumklasse von Oral-B sind extrem leise, sehr sanft und liegen durch ihr schlankes Design gut in der Hand. Mit mehr als insgesamt 250 Patenten aus der ganzen Welt steckt in der neuen Bürste eine Technik, die ihresgleichen sucht.

Selbst eingefleischten Morgenmuffeln zaubert Oral-B iO ein Lächeln ins Gesicht: Ein aufleuchtender Smiley belohnt dich nach dem Putzvorgang. Aber nur, wenn die Bürste mit dem Putzvorgang zufrieden war.

Procter & Gamble

Aber das sollte keine Herausforderung mehr sein: Im Gegensatz zu dir weiß deine Oral-B iO genau, wie fest du aufdrücken musst. Der eingebaute, intelligente Drucksensor Bimodal Smart Pressure Sensor warnt dich bei zu starkem Aufdrücken (rotes Licht) oder gibt Entwarnung (grünes Licht), wenn du den optimalen Grad an Druck verwendest. Somit werden Zähne und Zahnfleisch sanft gereinigt, ohne sie durch übermäßigen Druck zu belasten.

Mal vergessen, die Bürste zu laden? Für die Oral-B iO kein Problem, denn sie lädt sich durch ihr innovatives, elegantes Magnetladegerät in nur drei Stunden vollständig auf und hält dann ewig! Das macht die Oral-B iO perfekt fürs Reisen.

Mehr unter