Top 10 der attraktivsten Frauenberufe Majdanski / Shutterstock.com

Umfrage zum Sex-Appeal Top 10 der attraktivsten Frauenberufe

Über den Wolken muss der Sex-Appeal wohl grenzenlos sein. Welcher Beruf, glauben Sie, halten die MensHealth.de-Leser für am sexiesten?

Platz 10: PR-Frau

Die PR-Frau scheint unter MensHealth.de-Lesern nicht angesagt zu sein und landet nur auf dem letzten Platz
Die PR-Frau scheint unter MensHealth.de-Lesern nicht angesagt zu sein und landet nur auf dem letzten Platz

Drei Prozent

Wenn's sein muss, darf es auch die PR-Frau sein. Aber nur, wenn sie die letzte Nacht nicht als emotionales Top-Event bezeichnet.

Platz 9: Cellistin

Auf Platz 9 wählten die User die Cellistin
Mit dem richtigen Ton auf Platz 9: Die Cellistin

Vier Prozent

Immerhin, Cellistinnen haben bei unseren Lesern mehr Sex-Appeal als die Damen von der Public Relation. Man muss eben einfach den richtigen Ton treffen.

Platz 8: Rechtsanwältin

Rechtsanwältinnen fallen laut Umfrage auf Platz 8
Nur sechs Prozent der MensHealth.de-Leser fühlen sich von rechtskundigen Frauen angezogen. Wirken sie womöglich zu rechthaberisch?

Sechs Prozent

Sie kämpfen mit allen Mitteln und wollen für ihre Klienten immer nur das Beste. Da bekommen wohl einige Männer Angst. Deshalb nur Platz 8

Platz 7: Lehrerin

Lehrerinnen landen auf Platz 7
Streng, aber immerhin ein wenig sexy: Lehrerinnen auf Platz 7

Sieben Prozent

Beim Mathe-Unterricht lässt man sich doch gerne mal ablenken – vor allem von dem jüngsten weiblichen Mitglied des ansonsten veralteten Kollegiums.

Platz 6: Sekretärin

Ein Evergreen des Sex-Appeal, aber bei MensHealth-Lesern nur auf Platz 6:  die Sekretärin
Ein Evergreen des Sex-Appeal, aber bei MensHealth-Lesern nur auf Platz 6: die Sekretärin

Sieben Prozent

Der blonde Vorzimmer-Traum geistert wohl durch viele Männerköpfe. Doch unter den MensHealth-Leser geben sich da gelassen. Nur Platz 6 für die Sekretärin

Platz 5: Rettungsschwimmerin

Rettungsschwimmerinnen landen auf Platz 5
In Not geraten ist blöd. Sich retten lassen schon besser: Baywatcherinnen auf Rang 5

Acht Prozent

Mund-zu-Mund-Beatmung? Aber ja, immer wieder. Acht Prozent würden sich am liebsten von einer Baywatcherin aus den Wellen ziehen lassen.

Platz 4: Ärztin

Zehn Prozent stimmten für den Beruf der Ärztin
Mach' mich wieder gesund, biiitteeee! Ärztinnen landen auf Rang 4

Zehn Prozent

Sie entscheiden über Leben und Tod und sind die Retter in der Not. Das ist sexy – finden zehn Prozent der MensHealth-Leser.

Platz 3: Topmodel

Den Model-Beruf wählten zwölf Prozent als den Attraktivsten
Für die meisten gilt: angucken ja, Anfassen nein

Zwölf Prozent

Bei Germany's next Topmodel waren auch die Männer nicht mehr vor dem Fernseher wegzukriegen. Leider heißt es für die meisten: Anschauen dürfen sie alle, anfassen nur wenige und die heißen dann Flavio Briatore oder Seal. Platz 3 für die Models

Platz 2: Krankenschwester

Sexy, sexy: Die Krankenschwester auf Platz 2
Der fast attraktivste Frauen-Beruf: die Krankenschwester

20 Prozent

Schwester, ich habe solche Herzrythmusstörungen. Können Sie mal schauen? Der Job ist zugegebenermaßen schlecht bezahlt. Dafür findet ihn ein Fünftel der MensHealth.de-Leser heiß.

Platz 1: Stewardess

Für MensHealth.de-Leser haben Stewardessen den größten Sex-Appeal
iStockphoto
Stewardessen haben unter den MensHealth.de-Lesern den größten Sex-Appel und gewinnen die Umfrage mit 23 Prozent

23 Prozent

Über den Wolken werden Männerträume wahr. Dem High-Mile-Club beizutreten ist der Traum von fast einem Viertel aller MensHealth.de-Leser.

Neue Akte Frau: Vom ersten Flirt zum ersten Date
Dating
Life Karriere Die besten Tipps bei Hitze Cool Down Die genialsten Hitze-Hacks zum Abkühlen

Was tun, wenn’s mal wieder brütend heiß ist – im Büro, im Schlafzimmer und...