Das 15 Minuten Workout mit einem Medizinball George Rudy / Shutterstock.com

Zirkeltraining für Zuhause 15-Minuten-Workout

Mit diesen 4 Übungen bauen Sie ruck-zuck Muskeln auf, lediglich mit Hilfe eines Medizinballs

1. Tief-Lieger

Muskel-Workout: Tief-Lieger
Beim Tief-Lieger in den Liegestütz gehen

Gehen Sie in den Liegestütz, die linke Hand ist am Boden, die rechte liegt auf dem Medizinball. So kräftig abdrücken, dass Ihre Handflächen kurz in der Luft sind. Beim Landen wechseln Sie die Seiten, so dass die linke Hand dann auf dem Ball und die rechte auf dem Boden ist.

2. Schrittmacher

Muskel-Workout: Schrittmacher
Beim Schrittmacher müssen die Knie abwechselnd über dem Boden schweben

Den Ball über dem Kopf halten und einen Schritt nach vorne machen, so dass der Oberschenkel waagerecht ist. Das hintere Knie schwebt zirka zehn Zentimeter über dem Boden. Dann wieder hochdrücken, die Übung mit dem anderen Bein wiederholen.

3. Seitenwechsler

Muskel-Workout: Seitenwechsler
Beim Seitenwechsler sollten Sie 1,50 Meter Abstand zur Wand haben

Aus etwa 1,50 Meter Entfernung den Medizinball auf Augenhöhe nach schräg links gegen die Wand werfen. Springt der Ball zurück, gehen Sie ihm entgegen und fangen ihn in der Luft ab. Werfen Sie ihn erneut gegen die Wand, diesmal nach schräg rechts.

4. Umdreher

Muskel-Workout: Umdreher
Beim Umdreher kommt es auf Schnelligkeit an

Stellen Sie sich seitlich zur Wand, mit 1,50 Meter Abstand. Ball auf Brusthöhe, Arme strecken. Von der Wand wegdrehen, aus der Bewegung heraus Ball schräg nach hinten gegen die Wand werfen. Schnell um 180 Grad drehen, Ball fangen, erneut werfen.

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