0305_F_menshelp_mein_bizeps_wird_nicht_dicker_MH0305_310

Men's Help "Mein Bizeps wird nicht dicker – trotz Training!"

Obwohl Erik seit 5 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio trainiert, legt er nicht an Muskelmasse zu – dabei hätte er so gerne kräftige Arme

Es ist zum Verrücktwerden: Erik Meier schuftet sich seit Jahren regelmäßig im Fitness-Studio ab. „Zweimal pro Woche bin ich dort, jeweils mindestens eine Stunde“, so Erik. „In den fünfeinhalb Jahren komme ich auf 572 Stunden reine Trainingszeit – doch leider praktisch ohne Wirkung!“ Besonders unzufrieden ist er mit dem Wachstum seines Bizeps: Nullwachstum. Erik ist über die Jahre zwar stärker geworden, aber ein Blick auf seine Statur zeigt: Wirklich kräftig ist er nicht. „Warum nur? Was mache ich falsch? Wieso will der Bizeps einfach nicht wachsen?“ Fragen, denen Men’s-Health-Fitness-Redakteur Oliver Bertram zusammen mit dem Hamburger Kraftsport- und Ernährungs-Experten Berend Breitenstein auf den Grund gegangen ist.

10 Arm-Übungen für zu Hause
Krafttraining
Sind auch Sie ein Hardgainer?
Trainingspläne
Zur Startseite
Fitness Krafttraining Wer sein Bindegewebe trainiert, ist angeblich beweglicher, schneller und hat schneller ein Sixpack. Stimmt das? Faszien trainieren Dieses Faszientraining sollte jeder machen

Das bringt Faszientraining wirklich