Stehend zum Sixpack Daniel Geiger

Video-Serie Folge 11 Sixpack-Training im Stehen

In unserer Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Bei diesem Sixpack-Training müssen Sie sich nicht einmal hinlegen
In unserer Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Bei diesem Sixpack-Training müssen Sie sich nicht einmal hinlegen
Folge 11 der Quick-Sixpack-Workouts: Sixpack ohne Hinlegen

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 11 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

Sixpack ohne Hinlegen
Dieses Training verändert Ihre Haltung zum Sixpack. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Sie führen die Übungen zur Abwechslung nämlich im Stehen aus, nicht liegend. Im Fokus stehen die oberen und seitlichen Bauchmuskeln, die Sie mit einem schweren Medizinball bearbeiten. Nutzen Sie den Überraschungseffekt: Schon die ungewohnte Haltung setzt neue Trainingsreize. Von jeder Übung sind 3 Sätze fällig. Zwischen den Sätzen pausieren sie maximal 30 Sekunden, zwischen den beiden Durchgängen beträgt die Pause 1 Minute.

Tipp: Richtig effektiv ist das Training bei 2 bis 3 Einheiten pro Woche. Achten Sie darauf, die Rotation mit dem Medizinball ohne Schwung auszuführen. Die Kraft für die Drehung kommt allein aus der schrägen Bauchmuskulatur.

Wege zum Waschbrett
Krafttraining
Seitliche Bauchmuskeln definieren
Krafttraining
Das Spezial-Training für die oberen Bauchmuskeln
Krafttraining
Schluss mit halben Sachen, das Training für die unteren Bauchmuskeln macht Ihr Sixpack perfekt
Krafttraining
Achtung, dieses Training wird kein Spaziergang: Für ein Eightpack müssen Sie hart arbeiten
Krafttraining
In unserer neuen Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout nur für Ihre Körpermitt
Krafttraining
Zur Startseite
Fitness Krafttraining Wer sein Bindegewebe trainiert, ist angeblich beweglicher, schneller und hat schneller ein Sixpack. Stimmt das? Faszien trainieren Dieses Faszientraining sollte jeder machen

Das bringt Faszientraining wirklich