Trizeps-Dips Lupe Rodriguez / Shutterstock.com

Arme Trizeps-Dips (Dips)

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker

Geeignet für:Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte:Bank

Men's Health Fitness-Lexikon – Trizeps-Dips (Dips)
Trizeps-Dips (Dips) Schritt 1

Durchführung Trizeps-Dips (Dips): Stützen Sie sich an der Kante einer Trainingsbank ab, die Finger zeigen zu Ihrem Rücken. So mit den Fersen langsam nach vorne bewegen, bis die Beine gestreckt sind (Knie leicht gebeugt). Die Arme sind gestreckt, die Ellenbogen aber nicht ganz durchgedrückt. Beugen Sie jetzt die Arme und senken Sie den Körper so weit wie möglich ab, dann drücken Sie ihn wieder hoch, zurück zur Startposition. Profi-Tipp: Die Fersen auf einer zweiten Trainingsbank ablegen.

Men's Health Fitness-Lexikon – Trizeps-Dips (Dips)
Trizeps-Dips (Dips) Schritt 2

Wichtig bei Trizeps-Dips (Dips): Den Rücken gerade lassen.

Dips
Trizeps-Dips (Dips) Videoanleitung
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