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Workout der Woche
Workout der Woche: Langhantel-Training

Video-Training #1 Workout der Woche – Langhantel-Kracher

Für diese Ganzkörper-Einheit brauchen Sie nur ein einziges Tool: eine Langhantelstange. Also, Sportschuhe an, Langhantel mit Gewicht bestücken und Muskeln ernten!
Personal Trainer Moritz Tellmann erklärt uns im Workout der Woche die Feinheiten des Langhantel-Trainings
Workout der Woche – Langhantel-Kracher

Für dieses Workout der Woche beladen Sie zuerst eine Langhantel mit Gewicht. Vorturner Moritz Tellmann verwendet zwei 10-Kilo-Scheiben. Das ist Profi-Level. Fortgeschrittene nehmen insgesamt 10 Kilo, Anfänger 5. Und das erwartet Sie:

Übungsname Trainierte Muskeln Wiederholungszahl
Kniebeugen Oberschenkel, Gesäß und Rumpf 15
Schulterdrücken vordere Schultermuskulatur 7 bis 8 vor, 7 bis 8 hinter dem Kopf
Ausfallschritte Oberschenkel und Gesäß 7 bis 8 je Bein
Kreuzheben Unterer Rücken, Oberschenkel und Gesäß 15
Vorgebeugtes Rudern Oberer Rücken und Bizeps 15
Bizeps-Curls Bizeps 3-mal 5
Bodenpresse Brust und Trizeps 15
Die Königsdisziplin aller Langhantelübungen, die Kniebeuge
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