Work-Life-Balance
Dein Selfcare-Project
Präsentiert von
Pablo Heimplatz / Unsplash.com

Starte Jetzt dein Selfcare-Projekt! Entspannen & gewinnen Welcome to the PROJECT-ME-ACADEMY

Mehr Selfcare wagen, weniger Stress haben, Belastungen besser verkraften: Mit dem »Project-Me« zeigen wir dir, wie du in anspruchsvollen Zeiten auf dein mentales und körperliches Wellbeing achtest

Jeden wird es einmal treffen: herausfordernde Situationen, die den Rhythmus deines Lebens durcheinanderbringen. Sei es der Anspruch deines Jobs, der dich von dir selbst entfernt, private Umstände oder gänzlich unvorhergesehene Ereignisse. Wir helfen dir, dass du in diesen Belastungsmomenten nicht deine Balance verlierst. Wie? Indem du deine eigenen Bedürfnisse wieder in den Fokus rückst und den Job mal Job sein lässt. Und vor allem: Dir auch mal Zeit zum Durchatmen und für deine Gesundheit nimmst.

Jetzt ist guter Moment, damit anzufangen! Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse haben wir für dich einen 21-Tages-Plan entwickelt, der dir Schritt für Schritt zu weniger Stress im Alltag und mehr Widerstandsfähigkeit verhelfen kann. Vom Mikro-Abenteuer in der Natur über einen Abend mit deinem Kumpel – es ist alles dabei.

So einfach geht’s

Plan direkt kostenlos hier herunterladen, ausdrucken und einfach täglich die empfohlene Achtsamkeits-Übung durchführen.

Du kannst dir auch alle Schritte des 21-Tages-Plans als Kalender (iCal) herunterladen: starte morgen, beginne in 3 Tagen oder in einer Woche!

Mach mit und gewinne eine exklusive "Mindful-Live-Session"*

Und weil die eigenen Erfolge noch schöner werden, wenn man sie mit anderen teilt, lade Bilder deiner schönsten Selfcare-Momente (zum Beispiel von Tag 2 oder von Tag 13) mit dem Hashtag #ProjectMe in deinem Feed bei Instagram hoch und verlinke @menshealth.de

Unter allen Teilnehmern verlost MEN'S HEALTH eine exklusive Achtsamkeits-Live-Session via Videostream mit Meditations- und Selfcare-Expertin Sarah Desai am 17. September um 19 Uhr.

*Liebe LeserInnen: Angesichts der gegenwärtigen Situation wurde die Techniker Beach Tour abgesagt. Durch die Absage kann der ursprünglich angedachte Gewinn leider nicht mehr verlost werden. Wir bitten euch um Verständnis.

Versuch's mal mit einer Mindful-Session: Warum? Sie wird dich erden, und lässt dich mit vielen Situationen besser umgehen.

Noch mehr Input gibt’s hier:

Fitness Ausdauer Laufschuhe für Einsteiger Schuhtipps für Laufanfänger Die besten Laufschuhe für Einsteiger

Neu zum Laufen gekommen? Das sind die besten Schuhe für dich