Wir machen das Beste daraus
Der Gute-Laune-Podcast von MEN’S HEALTH

MEN'S HEALTH Podcast (Folge 11) Fußball, Alkohol und Erinnerungen

Folge 11 handelt vom goldenen Dreieck der Männerwelt: Fußball, Alkohol und Erinnerungen. Ein Themen-Cocktail, der unsere beiden Podcaster heiß laufen lässt. Uli trumpft mit einem ausgeprägten Erinnerungsvermögen auf und führt dieses auf den späten Zugang zu beiden Lastern - Alkohol und Fußball - zurück: Erst als Neunjähriger durfte er eine Kneipe betreten (in Dänemark), um sein erstes WM-Finale zu genießen

Während Uli gerne an diese Zeit zurückdenkt und sich auch jetzt noch um gute Nachbarschaftsbeziehungen bemüht ("die Dänen waren auf super Drogen!"), kommt Arndt ob dieser Machtdemonstration der Reminiszenz kurzzeitig vom Wege ab. Ominös fiebert er zwischen Bibelexegese und Provinzausflügen im Teenageralter. Doch siehe da: "Die Mutter aller Niederlagen" bringt die beiden wieder zueinander. Gleichsam erinnern sie sich an "diese scheiß Papierkugel!" und beschwören anhand eines im deutschen Podcast-Universum beispiellosen "Rrrrrotzlaute"-Rituals ein Momentum süßer Erinnerungen empor, die uns die alte "Vor-Corona-Welt" vermissen lassen. Hört selbst.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Podcast
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment