Wir machen das Beste daraus
Der Gute-Laune-Podcast von MEN’S HEALTH

MEN'S HEALTH Podcast (Folge 16) So geht Kinderbetreuung und Familienleben in Coronazeiten

Heute, die 1 Million-Euro-Frage: Wie gelingt der Brückenschlag Kinder-Familie-Corona? Um das Geheimnis zu lüften, haben Arndt und Uli einen Experten mit Praxiserfahrung geladen: den amtierenden LEGO-Master Deutschlands, im Nebenberuf Chef des Magazins DAD und Familienvater, Marco Krahl

Arndt und Uli wollen ihm den goldenen Info-Nugget für ein friedvolles häusliches Zusammenleben entlocken. Dafür greifen sie auf die sonst so effektive entweder-oder-Fragetaktik zurück. Nur, so einfach lässt sich der erfahrene Podcast-Hase Krahl ("Echte Papas") nicht stellen. Mit findigen Antworten (Arnd: "Lego oder Playmobil?" - Krahl: "Le Mobil!") hält der LEGO-Master die beiden Neu-Podcaster zunächst auf Distanz. Doch schon zum Ende des Warm-Ups zeigt er, worauf es beim Zusammenleben ankommt, nämlich kreatives Engagement auch an trüben Tagen: "Meine Frau war heute außerhäuslich, deshalb habe ich für mich und die Kinder Fischstäbchen gekocht".

Danach: Die Magie von Gurkensalat und Videospielen, 7 Gerichte mit Fischstäbchen, die häufigsten Probleme für Eltern, Multi-Tasking, Home-Schooling, eine Rückkehr in die 1950er?, Toilettenrollen und der Übergang von On- zu Offline, neue Umgangsformen und alte Kartenspiele in Corona-Zeiten, horizontal parenting, und: das aktuelle DAD-Heft.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Podcast
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment
Tech & Entertainment