Der effektivste Trainingsplan für deine Strandfigur FXQuadro/Shutterstock.com

Der effektivste Strandfigur-Trainingsplan

Trainingsplan für die Strandfigur So trainierst du dich zu Hause zum Beach-Body

Der Sommer steht vor der Tür. Zum Glück zeigt dir unser Spezial-Trainingsplan rechtzeitig den Weg zum Beach-Body – ganz ohne Gym

Ob und für wen der klassische Strand-Urlaub in diesem Jahr möglich sein wird, ist aktuell ungewiss. Was wir aber mit Sicherheit sagen können: Du wirst diesen Sommer verdammt gut aussehen – egal, ob am Strand, auf dem heimischen Balkon oder am örtlichen Baggersee. Denn mit unserem brandneuen Trainingsplan steht deinem Beach-Body nichts mehr im Weg. Darin zeigen wir dir nämlich, wie du in nur 8 Wochen endlich in imposante Oben-Ohne-Form kommst. Der Sommer kann also kommen. Bist du bereit?

Was macht unseren Strandfigur-Plan so effektiv?

Bei der Strandfigur denken viele Männer (und Frauen) direkt an das heißbegehrte Sixpack. Heißt also: Bauchmuskeln trainieren und fertig? Nicht ganz. Denn um den athletischen Waschbrettbauch zu erreichen, musst du vor allem das Fett verlieren, das deine Bauchmuskeln verhüllt. Und das geht am besten, indem du dich beim Training auf deine großen Muskelgruppen konzentrierst. Das verbrennt nämlich nicht nur während deines Workouts ordentlich Energie, größere Muskeln verbrauchen auch in Ruhe mehr Kalorien. Dieser Ansatz lohnt sich also gleich doppelt.

Zudem besteht dein zukünftiger Beach-Body natürlich nicht nur aus sichtbaren Bauchmuskeln. Willst du ohne T-Shirt oder Hemd gut aussehen, sind stabile Arme und Schultern, ein breites Kreuz und eine ausgeprägte Brust unverzichtbar. Und selbst deine Oberschenkel sind in fast jeder Badehosen zu sehen oder zumindest zu erahnen. Um dir also von Kopf bis Fuß einen topfitten Look zu verpassen, setzen wir in unserem Plan auf Ganzkörper-Training auf so genannte Grundübungen, aber auch auf clevere Varianten von Liegestütze, Kniebeugen & Co. Hinzu kommen weitere Übungen, die gezielt deine Arm- und Sixpack-Muskulatur wachsen lassen. So bleiben unsere Workouts spannend und abwechslungsreich und garantieren dir auch noch am Ende der 8 Wochen Spaß und Resultate.

Unser Tipp: Am besten funktioniert das Projekt "Beach Body" in Kombination mit einem gesunden, abwechslungsreichen Ernährungsplan, wie diesem hier:

Was brauche ich für die Umsetzung?

Relativ wenig. Denn uns ist wichtig, dass unsere Pläne einfach umzusetzen sind und so möglichst wenig Energie und Motivation für die Vorbereitung flöten gehen. Das Einzige, was du neben deinem eigenen Körpergewicht benötigst, sind zwei im Gewicht verstellbare Kurzhanteln. Besitzt du auch noch eine Hantelbank, bist du optimal aufgestellt. Aber keine Sorge, falls du keine hast. Wir haben die Übungen extra so ausgewählt, dass du auch einfach einen Stuhl oder Hocker als Ersatz benutzen kannst. Du kannst also eigentlich direkt loslegen und dich im heimischen Wohnzimmer für den Urlaub am Strand vorbereiten. Auf geht's!

Wie sieht unser Plan konkret aus?

Zu Beginn stehen 2 Ganzkörper-Workouts pro Woche an. Hinzu kommt ein sogenanntes High-Intensity-Intervall-Training (HIIT). Das sind kurze, aber knackige Kardio-Einheiten, die aus einem Wechsel aus Sprints und lockeren Läufen bestehen. Deine Fettverbrennung profitiert davon maximal. Hast du nach den ersten 4 Wochen ein solides Fundament gelegt, erhöhen wir die Intensität. In der zweiten Hälfte unseres Plans wechselst du zu einem 2er-Split. Heißt konkret: Du trainierst jetzt 3-mal die Woche und zwar abwechselnd deinen Ober- und Unterkörper. So kannst du dich in den einzelnen Einheiten stärker auf bestimmte Körperregionen konzentrieren, einen intensiveren Trainingsreiz setzen und so deine Muskeln schneller wachsen lassen.

Ein Beach-Body besteht nicht nur aus einem Sixpack. Auch ein breites Kreuz und stabile Schenkel gehören zur optimalen Strandfigur. Genau deshalb trainierst du mit unserem hocheffektiven Trainingsplan deinen gesamten Körper und bringst dich so in die beste Badehosen-Form deines Lebens. Also, downloaden und direkt loslegen!

Hier kannst du den Beach-Body-Trainingsplan direkt runterladen:

Ernährungspläne
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