Men's Health 09/2008

Das neue Men's Health ist da!

Sport

Trainieren Sie zu hart?
Gleich mal ausprobieren: 5 Methoden, wie Sie sofort beim Sport feststellen können, ob Sie's vielleicht übertreiben

So schnell wie nie
Durch Intervalltraining steigern Sie sich in jeder Sportart. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Dazu: Trainingspläne

Fitness

Starke Arme, breite Schultern
Olympiastar Fabian Hambüchen verrät seine Top-Übungen. Plus Interview: "Zucker und Honig sind mein Erfolgsrezept."

Muskeln statt Wampe
Dieses Workout lässt die Pfunde purzeln und baut zugleich Ihre Rumpfmuskulatur auf. Das müssen Sie dabei beachten

Gesundheit

Wenn der Computer krank macht
Müde Augen, kaputte Gelenke, krummer Rücken: Mit diesen Tipps verhindern Sie typische Beschwerden am Rechner

Machen Sie mehr aus Ihrem Gehirn
Erforscht: Warum Radfahren und Videospiele gut fürs Hirn sind – und wieso Sie sich Traubenzucker sparen können

Die haarigsten Probleme unserer Leser
Geheimratsecken? Glatze? Graues Haupt? Kein Grund, sich die Haare zu raufen. Unsere Experten sagen, was hilft

Wann es gesünder ist, faul zu sein
Krankheitskeime verstecken sich auch in Staubsauger & Co. Wir sagen, wann Sie besser die Finger davon lassen sollten

Ernährung

Alles in Buttermilch
8 Sorten im Men’s-Health-Geschmackstest: Welche der Marken sorgt für Genuss, welche nur für Grimassen?

Essen Sie das!
Start unserer neuen, großen Ernährungsserie. Lesen Sie im 1. Teil, wie das perfekte Frühstück für Männer aussieht

Erotik & Partnerschaft

Jetzt noch schnell einen Quickie
Nutzen Sie die letzten warmen Tage dieses Sommers: Das sind die aufregendsten Orte für Sex unter freiem Himmel

Kolumne: Schizophrenie der Frauen
Die weibliche Erwartungshaltung an den Mann ist widersprüchlich, sagt unser Autor. Kann er sie trotzdem erfüllen?

Der Sex-Planer
Eine Beziehung verändert sich mit der Zeit, und mit ihr auch die Leidenschaft. 6 Lust-Strategien für jede Partnerschaft

Technik

Welche Stadt hat die meisten Hotspots?
Laptop raus, und rein ins Internet! Wir haben ermittelt, wo das am leichtesten geht. Plus: Web to go – ohne Hotspot

Das ist der absolute Hightech-Horror!
Der PC stürzt ab, alle Fotos sind weg? Ihr neues Handy hat alle Telefonnummern gefressen? Das können Sie tun

Reise

Die besten Termine des Monats
Zum Beispiel Deutsche BMX-Meisterschaft, Burning-Man-Festival und Paralympics – sowie 36 weitere, coole Events

Gesünder fliegen
So vermeiden Sie unter anderem trockene Nasenschleimhäute und Seekrankheit (ja, Sie haben richtig gelesen!)

Trekking-Special: Ihr Weg nach oben
Das sind die schönsten Wanderrouten für Kumpels, Paare, Einzelgänger – inklusive Ausrüstung für jede der 12 Touren

Guide to Style

Diese Unterhosen machen Sie sexy
Außerdem in unserem "Schlafen Sie schön!"-Special: die coolsten Pyjamas, Unterhemden, Boxershorts, ...

Was Männer am liebsten tragen
Endlich! Hier kommt das Ergebnis unserer Leserwahl: Diese 12 Modemarken stehen in Ihrer Gunst ganz oben

Der Kauf-Guide für Herbst und Winter
Angesagt: Anzüge, Mäntel, Stoffhosen, Strickpullover und Lederjacken. Wir zeigen, wie man die Trends trägt

Die neuen Looks der Designer
Taugen die Kreationen von Joop!, Prada & Co. nur für den Catwalk oder auch für die Straße? Der Praxistest

Haben Sie den richtigen Riecher?
Verraten Sie uns Ihren Lieblingsduft. Mit etwas Glück gewinnen Sie eine Traumreise für zwei nach Mauritius

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Fünf Gründe, sich jetzt schon auf unser Oktoberheft zu freuen:

1. Das Anti-Rückenschmerz-Workout
Eine Übung verraten wir jetzt schon: einarmiges Rudern mit Langhantel.
A. Rechtes Schienbein auf eine Trainingsbank legen, mit der Hand abstützen, die Hantel mit links greifen.
B. Das Gewicht möglichst weit nach oben ziehen, dann zurück, die Seiten wechseln. Die kompletten Trainingspläne für Zuhause und fürs Studio gibt es demnächst.

2. Sex-Anleitung – Die aufregendste Nacht Ihres Lebens
Slow Sex statt Quickie, lautet das Motto des Monats. Wie das aussehen kann, beschreibt unser Autor in seinem Plädoyer für langsamen Sex. Hier seine Einkaufsliste für eine lange Liebesnacht.

  1. Gefühlvolle Musik (unser Favorit: das Album „Moon Safari“ von Air)
  2. Massageöl (am besten mit Arnika, das fördert die Durchblutung)
  3. Kerzen mit hoher Brenndauer (etwa welche aus Bienenwachs)

3. Der Gesundheitsreport: Gefahren und Chancen der plastischen Chirurgie
In Deutschland lassen sich jährlich zirka 24.000 Männer Botox ins Gesicht injizieren. Chance: keine Falten mehr. Risiko: keine Mimik mehr (bei einer Überdosis). Was alles bei Bauchdeckenstraffung, Haartransplantation, Fettabsaugen und Facelifting schiefgehen kann, lesen Sie im Oktober-Heft von Men's Health.

4. Mental-Tipps – für jeden Sportler
Den einfachsten können Sie sofort ausprobieren: Denken Sie sich dicke Muskeln. Denn es reicht, Kraftübungen in Gedanken durchzuspielen. Bei einer entsprechenden Studie hatten die Probanden nach 14 Tagen im Schnitt 13,5 Prozent mehr Muskeln. Außerdem im neuen Heft: wie Sie Ihre Trainingsmotivation steigern.

5. Food-Guide für Männer – Was mittags auf den Tisch muss
Im 2. Teil unserer neuen Ernährungsserie dreht sich alles ums Mittagessen. Ein kleiner Vorgeschmack: Experten fanden heraus, dass Menschen, deren Firma eine gute Kantine hat, seltener krank sind. Das ist in Ihrem Job nicht der Fall? Macht nichts! Denn wir zeigen Ihnen im Oktober die gesündesten Blitzgerichte für die Teeküche. Außerdem klären wir die wichtigsten Fragen,
etwa: Muss man eigentlich einmal am Tag warm essen?

Außerdem:

  • Was Läufer jetzt wissen müssen
  • Schmeckt so was? Alkoholfreies Radler im Test
  • Kletterkurs für Einsteiger
  • So lösen Sie alle Beziehungsprobleme
  • Neue Mode-Serie: Accessoires für Männer
  • Die
    effektivsten Sixpack-Strategien

Das Okober-Heft liegt ab 17. September 2008 am Kiosk – oder in Ihrem Briefkasten. Abonnieren Sie Men’s Health am besten gleich unter Telefon 01 80 / 5 35 40 50 25 90* oder online: www.MensHealth.de/abo.

*14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.