Allein und fit: Single-Männer immer gesünder

Single-Männer ernähren und fühlen sich immer gesünder
Ledige Männer ernähren sich immer gesünder

Ledige Männer fühlen sich immer besser und nähern sich immer mehr dem Gesundheitszustand von Verheirateten an

Single-Männern geht es gesundheitlich immer besser, so US-Forscher. In den letzten 30 Jahren habe sich die persönliche Einschätzung der Gesundheit stark verbessert.

Bislang wurde angenommen, dass Männer in Beziehungen gesünder leben. Singles hingegen greifen zu Fertiggerichten, rauchen und trinken viel, so glaubten die Wissenschaftler.

Verheiratete Männer seien zwar immer noch gesünder als Singles, so die Wissenschaftler der Michigan State University. In ihrer Studie stellte sich aber heraus, dass die Kluft zwischen immer kleiner wird. Studienleiter Hui Liu führt dies darauf zurück, dass ledige Männer mehr sozialen Rückhalt, beispielsweise einen großen Freundeskreis, als früher haben.

Sponsored SectionAnzeige