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Themen von A-Z


Alle Themen (730) zu: Fleisch

20.11.2014

Rezepte mit Fleisch

Jetzt gibt es Fleisch satt: 100 saftige Rezepte mit Fleisch – von Rind, bis Schwein bis hin zu Geflügel. Haut rein, Männer!

19.11.2014

Darum ist Zink wichtig für Sportler

Zink ist ein essentielles – also lebenswichtiges – Spurenelement und spielt bei zahlreichen Vorgängen im Körper eine wichtige Rolle. Zink ist zum Beispiel Bestandteil wichtiger Enzyme, die am Stoffwechsel von Eiweißen, Kohlenhydraten und Fett beteiligt sind. Zink ist zudem wichtig für das Zellwachstum, die Stärkung des Immunsystems, die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff, das Muskelwachstum und die Regenerationsfähigkeit. Daher sollten besonders Sportler auf eine ausreichende Versorgung mit Zink achten, denn es gilt als wissenschaftlich bewiesen, dass gerade Sportler einen erhöhten Bedarf an Zink haben, da über den Schweiß vermehrt Zink ausgeschieden wird. Je intensiver das Training, desto höher die Zinkverluste – logisch. Doch Zinkpräparate sind für Freizeitsportler nicht nötig, denn Zink kommt in vielen Lebensmitteln in natürlicher Form ausreichend vor. Gute Zinklieferanten sind Fisch und Meeresfrüchte, (rotes) Fleisch, Eier und Milchprodukte. Pflanzliche Quellen für Zink sind vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchten und Nüsse.

Hinweis: Nehmen Sie genug Zink zu sich? Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) liegt das Minimum für Männer bei 10 Milligramm Zink pro Tag – bei aktiven Sportlern liegt der Bedarf noch höher (rund 25 Milligramm). Wer zu wenig Zink aufnimmt merkt das häufig an folgenden Symptomen:

  • Schwächung des Immunsystems
  • eingeschränkte Leistunsfähigkeit
  • Haarausfall
  • rissige und trockene Haut und/oder Hautentzündungen mit evt. verminderte Wundheilung
  • brüchige Haare und Nägel
  • Appetitlosigkeit
  • Nachtblindheit
  • Impotenz

14.11.2014

Bondage, Lack & Leder

Spielarten der Lust gibt es viele. Manche sind zart, andere eher hart. Lust, bei Letzteren mal mitzuspielen? Wenn es Ihrer Liebsten im Bett genauso geht, finden Sie hier heiße Tipps für Bondage, Sadomaso, Dirty Talk & Co

07.11.2014

Ernährungsplan fürs Bodyweight-Training

Training ist nur die halbe Miete. Beachten Sie diese simplen Grundregeln und essen Sie sich fit, schlank und gesund. Hier unsere Tipps für Ihren Ernährungsplan zum Bodyweight-Workout

17.10.2014

Kürbisschnitzen ohne Blutvergießen

Am 31. Oktober ist Halloween 2014. Wollen Sie aus einem Kürbis eine Horrorfratze basteln? Mit dieser Anleitung kein Problem

16.10.2014

Thunfisch-Rezepte für mehr Muskeln

Ob frisch oder aus der Dose – bei Thunfisch sollte jeder anbeißen: hochwertiges Eiweiß in Massen, viele gesunde Omega-3-Fettsäuren, toller Geschmack. Wir sagen, wie Sie ihn ideal zubereiten und was Sie beim Kauf beachten sollten, plus Rezepte

13.10.2014

Kerntemperatur von Fleisch richtig messen?

Woran erkennt man, ob Fleisch durch ist? Wie messe ich die Kerntemperatur bei Fleisch optimal und was sagen mir diese Werte dann eigentlich genau?

02.10.2014

50 eiweißreiche Salate

Bei Salat denken Sie an schnödes Grünzeug? Diese eiweißreichen Salate überzeugen mit proteinreichen Zutaten – mit Fleisch, Fisch oder als Veggie-Variante

02.10.2014

Mehr Power mit Pillen?

Die Wunderpillen sollen als Nahrungsergänzung Muskeln, Ausdauer oder Abwehr stärken. Wir sagen, welche 21 legalen Supplements wann Sinn machen – und wann nicht

25.09.2014

Strandfigur

Der nächste Sommer wird der Sommer Ihres Lebens! Wir helfen Ihnen dabei, bis dahin an der perfekten Strandfigur zu arbeiten, damit im nächsten Urlaub der kleine Koffer genügt – denn dann brauchen Sie nichts als eine Badeshort und die Zahnbürste. Der Weg zu Strandfigur hat natürlich ein großes Ziel: Waschbrettbauch.
Um diesen freizulegen, haben wir die besten Strandfigur-Workouts für Sie. Ob mit dem eigenen Körpergewicht, der Langhantel oder einer einfachen Joggingrunde – jedes Training zahlt sich aus, um die Fettverbrennung ordentlich anzuheizen.

Natürlich sollten Sie auch nebenbei auf Ihre Ernährung achten, denn diese ist auf dem Weg zur perfekten Strandfigur mindestens genauso wichtig. Ernähren Sie sich ausgewogen und verzichten Sie nach Möglichkeit auf Junkfood. In Ihrem Einkaufswagen sollte nun viel frisches Obst und Gemüse, eiweißhaltige Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Milchprodukte, sowie komplexe Kohlenhydrate aus Haferflocken und Reis landen.

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