Trainingsplan fürs Sixpack

Bauchworkout mit Hantelscheibe

Trainingspläne fürs Sixpack gibt es massig. Doch was macht einen guten Trainingsplan aus? Womit erreich Sie Ihr Waschbrett-Ziel? Wir haben für Sie die besten Sixpack-Übungen in effektiven Trainingsplänen zusammengestellt, damit Sie im Waschbrett-Wirrwarr Orientierung finden.

Einsteiger-Tipp: Starten Sie Ihren Trainingsplan mit Klassikern wie Crunches und Beinheben, die Ihre komplette Bauchmuskulatur beanspruchen. Isolationsübungen auf dem Swiss-Ball oder mit dem Kabelzug können Sie dann nach und nach einbauen.

Profi-Tipp: Falls Sie Ihre Bauchmuskulatur bereits ganz gezielt und kontrolliert unter voller Kontraktion reizen können, dann versuchen Sie es auch mal mit schwereren Übungen in Ihrem Sixpack-Trainingsplan. Crunches mit der Hantelscheibe hinter dem Kopf oder seitliches Beinheben an der Klimmzugstange sind Porfi-Übungen, mit denen Sie auch im niedrigen Wiederholungsbereich noch Erfolge erzielen können, wenn Ihr Sixpack schon eine gute Optik hat.

Achtung: Die Trainingspläne finden Sie in den Beiträgen entweder als Tabelle oder als PDF-Download am Ende der Seite.

Sponsored SectionAnzeige