Craig Cutler
Craig Cutler

Lendensteaks mit Senfsauce

Lendensteaks mit Senfsauce

Eiweiß ist der perfekte Partner, um schnell satt und vor allem schnell schlank zu werden. Und in diesem scharfen Lendensteak steckt besonders viel davon

Kochzeit / Fertig in
Schwierigkeits-Grad
Muskelaufbau-Faktor
Abnehm-Faktor

4 Minuten
9 Minuten

Schwierigkeits-Grad 1

Geringer Zubereitungsaufwand

Muskelaufbau Turbo

> 10% Eiweiß pro Portion

Fatburner Turbo

Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion

0
(0)
Zutaten¹ für
4

Portion(en)

  • 4 mittelgroße(s) Rindersteak(s)
  • 4 TL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 mittelgroße(s) Schalotte(n)
  • 1 EL Dijon-Senf
  • 2 EL Zitronensaft
Nährwerte² pro Portion
  • Kalorien (kcal)374
  • Eiweiß44,46 g
  • Kohlenhydrate0,63 g
  • Fett21,36 g

Du benötigst dafür:  Pfanne, Grill, Grillpfanne

Zubereitung

  1. Eine Grillpfanne auf mittlere Hitze bringen, die Steaks beidseitig mit Olivenöl einpinseln, salzen, pfeffern und 3 bis 4 Minuten braten.

  2. Währenddessen Schalotte schälen, fein hacken und mit Senf, Zitronensaft und restlichem Öl vermengen.

  3. Die Sauce über die Steaks träufeln und sofort servieren.

Rezept drucken Einkaufsliste drucken

Kategorie: BratenDeutschAbendessenMittagessen

1) Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.2) Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.* Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.

Quelle