Leckeres Fingerfood, dass mit einem Bissen im Mund verschwindet
Leckeres Fingerfood, dass mit einem Bissen im Mund verschwindet
35 Minuten
35 Minuten
Geringer Zubereitungsaufwand
Portion(en)
Du benötigst dafür: Reibe
Die Schalen von Zitrone, Limette, Orange abreiben und Saft auspressen. 2 EL Limettensaft, 1 EL Orangensaft, 4 EL Zitronensaft mit den abgeriebenen Schalen, Honig, Senf und Olivenöl vermengen. Limette und Zitrone in dünne Scheiben schneiden.
Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Oregano, Petersilie und jeweils 6 dünnen Zitronen- und Limettenscheiben zu den anderen Zutaten geben. Dann mit den abgetropften Oliven mischen.
Mindestens eine Woche in den Kühlschrank stellen. Für eine Haltbarkeit von bis zu drei Monaten: Einmachglas von 750 ml mit Deckel in kochendem Wasser waschen, im Ofen bei 150 °C 30 Minuten trocknen. Oliven einfüllen, gut verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.
Kategorie: MediterranOhne KochenVorspeisen
Quelle: Women's Health