Spaghetti essen à la Susi und Strolch: Diese leckere Pasta mit Hackbällchen schmeckt nicht nur am Valentinstag.
Spaghetti essen à la Susi und Strolch: Diese leckere Pasta mit Hackbällchen schmeckt nicht nur am Valentinstag.
20 Minuten
30 Minuten
Geringer Zubereitungsaufwand
4 - 7% Eiweiß pro Portion
Portion(en)
Zwiebel halbieren, eine Hälfte für die Sauce beiseite stellen, die andere fein hacken und zusammen mit allen anderen Fleischbällchen-Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Hand verkneten. Die Hackmasse nun gleichmäßig zu kleinen Kugeln rollen.
Die zweite Zwiebelhälfte nun ebenfalls fein hacken, Knobi pressen, Basilikumblätter abzupfen und waschen. Öl einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Nun die Fleischbällchen dazu geben und kräftig rundherum anbraten. Wenn die Hackbällchen schön braun und kross sind, die Dosentomaten dazugeben. Sauce salzen, pfeffern und mit Oregano und Basilikum abschmecken. Sauce mit den Bällchen rund 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Derweil Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Dann Nudeln abgießen und mit der Sauce, ein paar Hackbällchen und frischem Parmesan servieren.
Quelle: Women's Health