Jonathan Kantor
Jonathan Kantor

Zucchini-Dill-Suppe

Diese leckere Blitz-Suppe ist besonders im Sommer ein echtes Highlight

Kochzeit / Fertig in
Schwierigkeits-Grad
Muskelaufbau-Faktor
Abnehm-Faktor

10 Minuten
10 Minuten

Schwierigkeits-Grad 1

Geringer Zubereitungsaufwand

Muskelaufbau Power

7 - 10% Eiweiß pro Portion

Fatburner Turbo

Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion

0
(0)
Zutaten¹ für
2

Portion(en)

  • 3 mittelgroße(s) Zucchini
  • 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n)
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • TL Olivenöl
Nährwerte² pro Portion
  • Kalorien (kcal)61
  • Eiweiß5,37 g
  • Kohlenhydrate8,38 g
  • Fett0,76 g

Du benötigst dafür: Pürierstab

Zubereitung

  1. Zucchini raspeln. Zwiebel würfeln und in wenig Öl anbraten, Zucchini-Raspel dazugeben und unter Rühren circa 5 Minuten garen. Etwa 300 ml Gemüsebrühe dazugießen, alles zum Kochen bringen.

  2. Runterschalten und das Gemüse 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, dann pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Dill hacken und unterrühren. Auch kalt zugenießen.

Rezept drucken Einkaufsliste drucken

Kategorie: KochenBratenSuppen und EintöpfeViel GemüseAbendessenMittagessenVorspeisen

1) Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.2) Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.* Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.

Quelle