Hast du das Zeug zum MEN'S HEALTH Covermodel? ViChizh / Shutterstock.com

Tauge ich zum Covermodel? Mach den Check

Covermodel-Contest 2022 Tauge ich zum Covermodel? Mach den Test

Du möchtest dich beim Men's-Health-Covermodel-Contest 2022 bewerben und fragst dich: Habe ich das Zeug zum Titelhelden? Mit dieser Checkliste findest du es heraus

Chris Hemsworth, Jason Momoa, Janis Danner – sie alle stehen für einen aktiven Lifestyle, Erfolg, trainierte Muskeln und eine positive Ausstrahlung. Aber sie haben etwas gemeinsam: Sie waren alle schon auf dem Cover der Men's Health. Du würdest dich gern in die Liste dieser Namen einreihen?

Es kommt nicht nur auf Muskeln an

Men's-Health-Covermodels sind für eines bekannt: perfekt trainierte Körper. Es kommt jedoch auf so viel mehr an, als nur auf Muskelberge: "Ich möchte dem Covermodel ansehen und ihm abnehmen können, dass er nicht nur pumpt, um gut auszusehen, sondern dass er insgesamt einen gesunden, aktiven Lifestyle repräsentiert" so Arndt Ziegler, Men's-Health-Chefredakteur und Mitglied der Jury vom Covermodel Contest 2022.

Checkliste: Hast du das Zeug zum Covermodel?

Unser nächster Titelheld soll unsere Leser zu einem gesunden Lifestyle inspirieren: "Wir suchen nach Männern, die Spaß an ausgewogener Ernährung und Sport haben und diesen mit anderen teilen möchten", so Arndt Ziegler. Klingt nach dir? Super, dann bringst du das Wesentliche mit. Worauf es sonst nach ankommt, um es auf unser Titelbild zu schaffen:

  1. Du hast Charisma und begeisterst andere mit deiner positiven Ausstrahlung.
  2. Du bringst Fitness-Erfahrung und Leidenschaft fürs Training mit.
  3. Du beherrschst Burpees, Planks & Co. sicher und kannst diese auch vor der Kamera korrekt ausführen.
  4. Du kennst dich bestens in Fitness-Ernährung aus und kannst die 10 besten Proteinlieferanten aus dem Stehgreif nennen.
  5. Du kennst die richtigen Posen, um jeden Muskel gut in Szene zu setzen.
  6. Du steckst deine Umgebung mit der Leidenschaft zum Thema Fitness an.
  7. Regelmäßiger Sport ist Teil deines Lebens.
  8. Du hast Lust, vor der Kamera zu sprechen und mit unserer Community zu interagieren.
  9. Du feierst deinen Körper so, wie er ist.
  10. Du willst andere motivieren, sich ebenfalls für einen gesunden und glücklichen Lifestyle zu entscheiden.

Und, wie sieht’s aus? Wenn du mindestens 7 von den 10 Punkten mit Ja beantworten kannst, hast du das Zeug zum MEN'S HEATH Covermodel. Halte unbedingt Augen und Ohren offen. Denn der Covermodel Contest 2022 war bestimmt nicht unser letzter.

Die Bewerbungsfrist für den Covermodel Contest 2022 ist abgelaufen. Uns haben über 2.700 Bewerbungen erreicht. Das übertrifft all unsere Erwartungen! Danke an alle Teilnehmer:innen! Wir drücken euch die Daumen für den Einzug ins Finale im Juni in Hamburg.

Fitness-Ernährung
Starkes Fitnessmodel bei Push-ups im Gym
Krafttraining
Zur Startseite
Mehr zum Thema Covermodel-Contest 2022
Krafttraining
Mitmach-Aktionen
Zur Mittagszeit trafen beide Gruppen aufeinander. Genug Zeit für ein großes Gruppenbild
Mitmach-Aktionen
Mehr anzeigen