G-Star RAW capsule Collection Carhartt WIP / PR

Fashion-News der Woche (09.-15.12.´19) A.P.C. interpretiert Klassiker von Carhartt WIP neu

Außerdem: Bally feiert International Mountain Day mit einer Charity-Bag // Diesel Red Tag Kollektion mit A-COLD-WALL

A.P.C x Carhartt WIP launchen Interaction #5-Collection

A.P.C. x Carhartt Kollab
Carhartt WIP / PR
Die Zusammenarbeit von A.P.C. und Carhartt WIP wird im Januar 2020 erhältlich sein

Das neue Jahr startet mit einem echten Fashion-Highlight! Nach einigen Jahren Pause launchen A.P.C. und Carhartt WIP im Januar den 5. Teil ihrer gemeinsamen Interaction-Collection. Die Kollektion besteht aus bekannten, ikonischen Designs, welche von dem französischen Label mit eigenen Stoffen neu interpretiert werden. Beispielsweise wird es den beliebten Michigan Chore Coat aus edler Baumwolle, statt aus kräftigem Canvas geben. Auch die coole Beanie-Strickmütze bekommt mit einen ordentlichen Schuss Kaschmir ein Update verpasst. Besonders auffällig ist der Remix der beiden Logos: das Carhartt WIP 'C' wird in das A.P.C.-Logo eingebaut. Wir halten dich auf den Laufenden, sobald es ein Release-Datum für die Kollaboration gibt.

Bally feiert den International Mountain Day mit einer Charity-Bag

Bally Peak Outlook Tote Bag
Bally / PR
Der Peak Outlook Shopper ist ab sofort für 50 € erhältlich

11.12.2019 – Die von Bally ins Leben gerufene Peak Outlook Initiative kümmert sich um die Säuberung von Bergen. Das Schweizer Label sponserte eine Clean Up-Expedition auf dem Mount Everest, bei der über 2 Tonnen an Müll entfernt wurden. Nachdem exklusive Tshirt-Launch im Frühjahr gibt es zum International Mountain Day nun die Peak Outlook Tote Bag. Das diesjährige Motto des International Mountain Day lautet "Mountains matter for Youth", das junge Menschen dazu auffordert, sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Die Tote Bag mit dem Slogan "No Mountain High Enough" besteht aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Die Einnahmen der Peak Outlook Tote werden zu 100% an die Peak Outlook Initiative gespendet. Die Bally-Bag gibt es für 50 € ab sofort im Online-Shop.

Diesel Red Tag gewinnt A-COLD-WALL für gemeinsames Projekt

Diesel Red Tag x A Cold Wall
Diesel / PR
Diesel Red Tag x A-COLD-WALL (links: Longsleeve (um 195 €), Weste (um 750 €) und Jeans (um 295 €) / rechts: Jacke (um 695 €) und Hose (um 495 €)

09.12.2019 – Besucher der Fashion Week in New York City konnten bereits schon im September einen Blick auf die gemeinsame Kollektion von Diesel und A-COLD-WALL werfen. Jetzt gibt es sie endlich in den Shops! Das DIESEL RED TAG-Projekt hat sich nach Gosha Rubchinskiy, Hood by Air und Y/Project, das übercoole Streetwear-Label A-COLD-WALL ins Studio geholt. Die Capsule Collection setzt sich zusammen aus avantgardistischen Workwear-Pieces mit besonderen Details und einem sehr außergewöhnlichem Batik-/Moonwashed-Print. Die Denim-Elemente von Diesel treffen auf die ultra-modernen und durchdachten Designs von A-COLD-WALL, sodass die Kollektion dem Hype total gerecht wird. Zu kaufen gibt’s die Capsule Collection ab sofort im Online-Shop.

G-Star RAW capsule Collection
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Happy Socks Macaulay Culkin Xmas
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