Das sind die besten Technik-Gadgets für Männer

Cooles Männer-Spielzeug
Das sind die besten und neuesten Technik-Gadgets

ArtikeldatumZuletzt aktualisiert am 08.12.2025
Als Favorit speichern
Cooles Männer-Spielzeug: die besten neuen Technik-Gadgets
Foto: SFIO CRACHO / Shutterstock.com

Was ist eigentlich ein "Gadget"?

Im Grunde ist mit dem Wort "Gadget" ein – meist handliches und mobiles – technisches Gerät gemeint, das eine gewisse Funktionalität und Raffinesse mit sich bringt, die vom Nutzer als neu, besonders praktisch oder spaßig angesehen wird. Der Spaßfaktor hat bei einem echten Gadget ohnehin einen besonders hohen Stellenwert: Die Technik oder Funktionalität des Geräts muss in irgendeiner Weise Freude bereiten und begeistern.

Warum lieben Männer Technik-Gadgets und -Spielzeug?

Vom Drang, immer das neueste Smartphone, Tablet oder eine der trendigen Smartwatches zu besitzen, mal abgesehen: Männer lieben einfach Technik-Spielereien, die funktionell und spaßig zugleich sind und in die sie sich mit vollem Enthusiasmus hineinfuchsen können. Je komplexer und innovativer das Gadget, umso größer meist das Verlangen, es besitzen zu müssen. Für Männer ist es Freude und Spiel zugleich, neuartige Technik auszuprobieren und sich damit das Leben ein Stück weit einfacher, praktischer oder spaßiger zu gestalten.

Smartphone: Poco F8 Ultra

Das POCO F8 Ultra besticht durch starke Hardware und erstklassige Features
Xiaomi

Hier bestellen: Poco F8 Ultra

Mittelklasse-Smartphones sind äußerst beliebt, denn sie bieten in aller Regel nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern hier und da auch gerne mal echte Oberklasse-Qualitäten. Das neue Flaggschiff-Modell Poco F8 Ultra bekommt diesen Dreh besonders gut hin, denn es kommt mit seiner enorm starken Hardware und einer sehr soliden Ausstattung extrem nah an die Oberklasse heran – nur eben deutlich günstiger. Neben dem knackscharfen 6,9-Zoll-AMOLED-Display, das sich mit 2K-Auflösung, 120Hz-Support und guten Helligkeitswerten toll in Szene setzen kann, ist da vor allem die Performance hervorzuheben: So kommt mit dem Snapdragon 8 Elite Gen 5 Qualcomms bester Prozessor zum Einsatz, der im Verbund mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher selbst für die anspruchsvollsten Games genügend Leistung aufbringt und gleichzeitig sehr energieeffizient arbeitet. Unser persönlicher Liebling ist indes das Triple-Kamera-Setup mit einer 50MP-Hauptkamera, die insbesondere bei Tageslicht richtig gute Bilder schießt.

Die größte Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell: ein neuentwickeltes Audio-System mit 2.1-Kanalarchitektur, das in Kooperation mit Bose entstand und für einen deutlich besseren Lautsprecherklang sorgt. Weitere Highlights sind die Integrierung der Google Gemini KI, die begehrte IP68-Schutzklasse (staub- und wasserdicht) und eine 100 Watt starke Schnelllade-Funktion, die den 6.500 mAh großen Akku laut Hersteller in nur 38 Minuten wieder voll aufladen kann.

Hybrid-Smartwatch: Withings ScanWatch Nova

Die Withings ScanWatch Nova verbindet klassisches Uhrendesign mit modernen Smartwatch-Features
Withings

Hier bestellen: Withings ScanWatch Nova

Unter den vielen Smartwatches am Markt sticht die ScanWatch Nova von Withings für uns besonders heraus, denn die Hybrid-Uhr vereint das klassische Design einer analogen Taucheruhr mit der Funktionalität einer modernen Smartwatch. Dazu gibt's eine Marathon-Laufzeit von bis zu 35 Tagen! Äußerlich sieht man der Uhr nur schwer an, dass sich im Inneren viel fortschrittliche Gesundheits-Sensorik verbirgt. Von der Schlaf- und Temperatur-Überwachung bis hin zum EKG in medizinischer Qualität ist alles Wichtige für ein ausführliches Fitness- und Gesundheits-Tracking an Bord – und mehr. Besonders gut gefällt uns die KI-gestützte Auswertung und Zusammenfassung durch die Begleit-App. Sehr übersichtlich gestaltet, detailliert erklärt und motivierend zugleich. Die wichtigsten Werte lassen sich auch über ein kleines, ins Ziffernblatt eingefasstes Display ablesen, das über die Krone gesteuert wird. Die gesammelten Daten können auf Wunsch mit dem Arzt oder Coach geteilt werden, zum Beispiel als PDF oder per temporärem Link zur Gesundheitsakte. Noch umfassender wird es, wenn weitere Geräte aus dem Withings-Ökosystem dazukommen. Zum Beispiel die Körperwaage Body Scan, die über 40 Biomarker erfassen kann. Oder ganz neu: U-Scan für die toilettenintegrierte Urinanalyse von zu Hause aus.

Einsteiger-Drohne: DJI Neo 2

Die Mini-Drohne DJI Neo 2 ist ideal für Einsteiger und lässt sich auch über Gesten steuern
DJI

Hier bestellen: DJI Neo 2

Lust auf spektakuläre Drohnenaufnahmen in 4K, ohne sich um die vielen Feinheiten kümmern zu müssen? Dann ist die DJI Neo 2 die perfekte Wahl, denn sie bietet auf Wunsch eine Art Easy-Mode, in dem man sich um (fast) nichts kümmern muss. Einfach einen von sechs QuickShot-Modi direkt an der Drohne auswählen, schon startet sie von der Handfläche aus und kümmert sich eigenständig um die gewünschte Aufnahme. Durch ihre KI-gestützte Motivverfolgung kann sie etwa beim Biken direkt vor oder hinter dir fliegen und dich im Fokus halten. Ist der Job getan, landet sie auch wieder auf der Handfläche. Simpler geht’s nicht! Die etwa handflächengroße Drohne ist sehr kompakt und wiegt lediglich 151 Gramm, wodurch auch kein Drohnenführerschein nötig ist. Wer Lust auf mehr hat, kann die DJI Neo 2 auch per Controller und eingespanntem Smartphone zur Live-Bildübertragung selbst fliegen. Das macht die Drohne äußerst flexibel und ideal für Einsteiger.

Reiseakku: Anker Prime Powerbank

Die Anker Prime Powerbank ist perfekt für jede Reise
Anker

Gerade auf Reisen oder längeren Touren ist eine Powerbank ein Must-have. Wer neben dem Smartphone auch größere Geräte wie Laptop, Tablet oder Handheld mit Strom versorgen möchte, braucht einen Zusatzakku mit möglichst hoher Kapazität, der bei Flugreisen noch mit in die Kabine genommen werden darf. Das neue Anker Prime Powerbank Flaggschiff-Modell mit 26K mAh und 300 Watt Maximalleistung trifft hier genau ins Schwarze. Bis zu drei Geräte können damit gleichzeitig geladen werden. Es gibt zwei USB-C-Anschlüsse mit jeweils bis zu 140 Watt und einen USB-A-Anschluss mit bis zu 22,5 Watt Ladeleistung. Über ein praktisches Display lassen sich die wichtigsten Infos direkt an der Powerbank ablesen. Alternativ auch in der Begleit-App, über die auch Detaileinstellungen möglich sind. Für uns eine All-in-One-Punktlandung, die keine Powerbank-Wünsche offenlässt.

Schlafkopfhörer: Soundcore Sleep A30

Die Schlafkopfhörer Soundcore Sleep A30 sind speziell für die perfekte Nachtruhe konzipiert
Soundcore by Anker

Hier bestellen: Soundcore Sleep A30

Für alle, die nur einen leichten Schlaf haben oder nachts regelmäßig von Störgeräuschen wie Schnarchen oder Straßenlärm gebeutelt werden, sind die Soundcore Sleep A30 eine richtig gute Wahl. Denn während viele andere Schlafkopfhörer allein mit maskierenden Klängen wie Meeresrauschen oder Lagerfeuer-Atmosphäre arbeiten, bringen die Sleep A30 zusätzlich ein effektives ANC mit ins Spiel, das speziell auf die Nachtruhe abgestimmt ist und vor allem Schnarchgeräusche zuverlässig herausfiltern kann. Im Test hat uns das wirklich beeindruckt. Gleiches gilt für den Tragekomfort: Es stehen insgesamt sieben Ohrstöpsel-Varianten zur Auswahl, wahlweise aus Silikon oder Memory-Schaum. Dazu drei Paar luftgefüllte Air Wings in unterschiedlichen Größen. So findet sich leicht die perfekte Kombination für einen angenehmen Sitz, damit auch auf Dauer im Schlaf nichts unangenehm drückt. Durch ihr enorm flaches Design sind die Buds auch für Seitenschläfer geeignet. Der Akku hält locker eine Nacht lang durch – und nach 90 Minuten sind die Sleep A30 auch schon wieder voll aufgeladen. Fazit: Für uns die aktuell besten Sleepbuds am Markt!

Smart Ring: Ultrahuman Ring Air

Der Ultrahuman Ring Air lässt bei der Ausstattung nichts missen

Hier bestellen: Ultrahuman Ring Air

Smarte Ringe sind der neueste Trend auf dem Wearable-Markt. Sie sind äußerst kompakt, brauchen über Tage hinweg keine Aufladung und können die wichtigsten Fitnessdaten direkt am Finger aufzeichnen. Der Ultrahuman Ring Air zählt mit nur 2,4 Gramm (kleinste Größe) zu den leichtesten Smartringen am Markt und musste in unserem Test ganze fünf Tage lang nicht an die Steckdose. Zu seinen Stärken zählen die sehr genaue Schlaf- und Atemanalyse sowie die automatische Überwachung der Körpertemperatur. Puls und Blutsauerstoff können ebenfalls gemessen werden. Die erfassten Daten werden sehr umfangreich und übersichtlich in der Begleit-App ausgewertet. Eine Abo-Pflicht, wie etwa beim Oura Ring, gibt es hier erfreulicherweise nicht. Zusätzliche Kosten fallen nur an, wenn ein Zyklus-Tracking oder die Erkennung von Vorhofflimmern gewünscht sind. Der Ring Air ist in zehn verschiedenen Größen und sechs Farbvarianten erhältlich.

Heimsicherheit: Eufy eufyCam C35

Die eufyCam C35 ist sehr einfach einzurichten und überwacht das eigene Zuhause KI-gestützt bei Tag und Nacht
Eufy

Hier bestellen: Eufy eufyCam C35 Set

Wer sein eigenes Heim einfach und effektiv absichern möchte, findet mit der eufyCam C35 einen tollen Einstieg ins Sicherheitssystem von Eufy. Die kompakte, kabellose Überwachungskamera ist wetterfest nach IP67 und lässt sich drinnen wie draußen einsetzen. Sie kann nicht nur aufgestellt oder verschraubt werden, sondern hält auch magnetisch – zum Beispiel auf die Schnelle am Kühlschrank oder Briefkasten. Das macht das System enorm flexibel. Die Einrichtung per App geht schnell von der Hand. Großer Vorteil im Vergleich zu anderen Anbietern: Dank lokalem Speicher, der per microSD noch erweitert werden kann, ist ein Abo (für die Cloud-Speicherung) nicht zwingend notwendig. Die Absicherung funktioniert auch sehr gut und umfangreich mit den gegebenen Basisfunktionen ohne Monatsgebühr.

Blutdruck-Messgerät: Hilo Band

Das Hilo Band kann bis zu 25-mal am Tag den Blutdruck in medizinischer Qualität messen
Hilo

Hier bestellen: Hilo Band

Bluthochdruck betrifft viele Menschen und erfordert eine regelmäßige Überprüfung. In aller Regel über eine unhandliche Manschette. Im Alltag kann die Prozedur auf Dauer ziemlich nerven. Gerade, wenn man viel unterwegs ist und das Gerät nicht ständig mit sich führen will. Das Hilo Band schafft hier Abhilfe, denn das medizinisch zertifizierte Blutdruckmessgerät in der Größe eines Armbandes kann deutlich komfortabler und genauso präzise messen. Die Kalibrierung über eine mitgelieferte Manschette muss nur einmal im Monat durchgeführt werden. Bis zu 25-mal am Tag kontrolliert der smarte Monitor dann die Werte am Handgelenk ohne Zutun im wichtigen Ruhezustand und gleicht sie mit der Smartphone-App ab. Hier gibt es eine ausführliche Analyse und auf Wunsch können die gesammelten Daten auch mit dem Arzt geteilt werden. Durch die regelmäßigen Messungen, auch in der Nacht, lassen sich problematische Veränderungen frühzeitig erkennen und entsprechend gegensteuern. Das Hilo Band ist komplett wasserdicht. Der Akku hält rund zwei Wochen und ist nach 90 Minuten wieder voll aufgeladen.

Akku-Staubsauger: Roborock H60 Hub Ultra

Mit dem Akkustaubsauger H60 Hub Ultra von Roborock geht es Dreck und Staub in der Wohnung an den Kragen
Roborock

Hier bestellen: Roborock H60 Hub Ultra

Akku-Staubsauger werden immer populärer. Sie bieten mittlerweile nicht nur eine überzeugende Saug-Performance und natürlich kabellose Freiheit, sondern oft auch mehr Komfort und Funktionalität als klassische Geräte. Der Roborock H60 Hub Ultra ist ein tolles Beispiel dafür: Seine Saugkraft lässt sich in drei Stufen auf bis zu 210 AW steigern, er ist über austauschbare Bürsten für Teppiche und Hartböden spezialisiert und mit wenigen Handgriffen lässt er sich auch zum kompakteren Handstaubsauger umfunktionieren. Dazu gibt's hilfreiche Features wie etwa die automatische und staubfreie Entleerung des Schmutzbehälters über die Station oder die Ausleuchtung des Bodens mit grünem Licht, um wirklich jeden noch so kleinen Schmutzpartikel zu sehen. Der wechselbare Akku hält im Eco-Modus bis zu 90 Minuten, bei mittlerer Saugkraft etwa 30 Minuten und bei voller Leistung etwa 10 Minuten. Damit lässt sich die Wohnung locker in einem Rutsch durchsaugen. Nach etwa 3,5 Stunden an der Station ist er wieder voll einsatzbereit.

Saug- und Wischroboter: 3i S10 Ultra

Der Saug- und Wischroboter 3i S10 Ultra kommt mit besonderem Recycling-Feature
3i

Hier bestellen: 3i S10 Ultra

Für Putzmuffel ist der Saug- und Wischroboter 3i S10 Ultra eine äußerst smarte All-in-One-Lösung für zu Hause, die das Staubsaugen und Nasswischen in nur einem Arbeitsgang erledigen kann. Durch eine breite und durchgehend gespülte Wischwalze reinigt der Robo deutlich effektiver als die vielen anderen Geräte am Markt, die noch auf rotierende Mopps oder Wischplatten setzen. Dazu gibt es ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Der S10 Ultra kann nicht nur das Schmutzwasser durch Verdampfung recyceln, sondern bezieht auch durch einen integrierten Luftentfeuchter neues Frischwasser. Durch diese Kombination muss quasi nie wieder Wasser nachgefüllt werden. Im Test überzeugte der S10 Ultra aber auch mit seiner intelligenten Navigation, sauberen Ergebnissen und guter Objekterkennung. Ist der Putz-Job schließlich getan, entleert das Multifunktions-Dock den aufgenommenen Schmutz, reinigt und trocknet die Wischwalze und füllt frisches Wischwasser nach. So braucht sich eine gefühlte Ewigkeit niemand Gedanken ums Reinigen machen. Sauber!

Smartphone-Controller: SCUF Nomad

Der SCUF Nomad bietet Gamepad-Performance fürs Smartphone
SCUF

Hier bestellen: SCUF Nomad

Kleines Gadget, große Wirkung: Gamepad-Spezialist SCUF bringt mit dem Nomad erstmals einen Controller fürs Handy-Gaming auf den Markt, der das Smartphone in eine Art Handheld mit echter Gamepad-Performance verwandelt. Zu den großen Highlights zählen der äußerst angenehme und feste Halt in den Händen, die individuelle Anpassung der Buttons und Thumbsticks sowie die Aufzeichnung von Gameplay mit nur einem Knopfdruck. Über eine Begleit-App können Profile angelegt und viele Detail-Einstellungen vorgenommen werden, wie etwa die Empfindlichkeit der Thumbsticks oder der Paddle-Input. Verbunden wird über Bluetooth 5.0, der Akku hält laut SCUF bis zu 16 Stunden. Einziges Manko: Der Nomad ist erst einmal nur mit Apples iPhone kompatibel.

Pizzaofen: Gozney Arc

Egal ob New-York-Style oder nach neapolitanischer Art: Mit dem Pizzaofen Gozney Arc gelingt beides in Profiqualität
Gozney

Hier bestellen: Gozney Arc

Um authentische Pizza wie die Profis zu backen, braucht es ab jetzt nur noch den Gozney Arc. Der Outdoor-Pizzaofen ist erfreulich kompakt, lässt sich ganz einfach im Garten oder auf der Terrasse aufstellen und liefert mit Temperaturen von bis zu 500 °C auf Wunsch die Lieblingspizzas im Minutentakt. Beim Arc können sie bis zu 14 Zoll groß sein, in der Arc XL-Variante bis zu 16 Zoll. Der Clou: Durch die Kombination aus einem Cordierit-Steinboden für gleichmäßige Wärmeverteilung, einer digitalen Temperaturanzeige und einem seitlichen Gasbrenner, der eine traditionelle Holzflamme nachahmt, wird das Pizzabacken einfach und authentisch zugleich. Eine pure Freude für jeden Pizza-Fan, aber natürlich lässt sich mit dem Gozney Arc auch noch viel mehr zubereiten. Zum Beispiel frisches Brot, gegrilltes Gemüse, Aufläufe oder sogar Kekse. Perfekt auch für den nächsten Camping-Urlaub!

E-Scooter: Navee ST3 Pro

Der E-Scooter Navee ST3 Pro ist perfekt fürs Stadtleben
Navee

Hier bestellen: Navee ST3 Pro

Kompakte E-Scooter finden vor allem in größeren Städten ihre Fans. Schnell von A nach B gelangen, ohne auf Bus oder Bahn warten zu müssen – und auch die nervige Parkplatzsuche spart man sich. Zur Not wird der Scooter einfach zusammengeklappt und mit ins Büro genommen. Der neue Navee ST3 Pro vereint die vielen Vorteile der E-Mobilität und bietet zudem viel fortschrittliche Technik für mehr Komfort und Sicherheit während der Fahrt. Da wäre zum Beispiel das patentierte Polymer-Federungssystem, wodurch Kopfsteinpflaster oder auch Schotterwege weitaus geschmeidiger zu befahren sind. Die Traktionskontrolle ist für einen E-Scooter auch etwas Besonderes und verhindert, dass die Räder beim Start durchdrehen. Das macht beim ST3 Pro auch Sinn, denn mit seiner Spitzenleistung von 1350 Watt kann ordentlich Dampf auf den Hinterradantrieb gebracht und in kürzester Zeit auf die vorgeschriebenen 20 km/h beschleunigt werden. Dagegen stellt sich ein besonders effektives Dreifach-Bremssystem. Die Reichweite gibt Navee mit bis zu 75 Kilometern an, auch das ist ziemlich ordentlich. Steigungen schafft der ST3 Pro von bis zu 28 Prozent. Das alles in einem schicken Design mit Details aus Karbonfaser – passt!

Mähroboter: Dreame A2

Mit dem Mähroboter Dreame A2 bleibt der Rasen stets gepflegt
Dreame

Hier bestellen: Dreame A2

Intelligente Mähroboter werden immer populärer, denn gerade bei Effizienz und Komfort hat sich in letzter Zeit enorm viel getan. Das beste Beispiel dafür ist der neue Dreame A2, der von State-of-the-Art-Technik nur so strotzt. Er navigiert völlig autonom – ganz ohne Begrenzungskabel – auf bis zu 3.000 m² Fläche, schneidet bis an die Kante und erfasst seine Umgebung über einen 3D-LiDAR-Sensor bis ins Detail. Ähnlich wie ein intelligenter Putzroboter, kann er so Objekte, Tiere und Menschen im Garten erkennen und sicher umfahren. Nach der ersten Kartierung kann der Garten per App eingesehen und alles komfortabel koordiniert und geplant werden. So lassen sich beispielsweise leicht No-Go-Zonen und Zeitpläne festlegen oder die Schnitthöhe, Mährichtung und Effizienz für unterschiedliche Bereiche definieren. Wer mag, kann sich sogar ein Herz oder andere kreative Motive in den Rasen mähen lassen. Okay, das ist Spielerei. Der Rest aber extrem praktisch und vor allem zeitsparend!

Laser-Projektor: Dangbei MP1 Max

Der High-End-Heimprojektor Dangbei MP1 Max nutzt die Kombination aus Laser- und LED-Technologie für ein brillantes Bildergebnis
Dangbei

Hier bestellen: Dangbei MP1 Max

Wer Kino-Feeling liebt, wird den Dangbei MP1 Max lieben, denn der Triple-Laser-Beamer projiziert ein bis zu 300 Zoll großes Bild an die Wand – und das in erstaunlich guter 4K-Qualität mit toller Schärfe, hohem Kontrast und kräftigen Farben. Durch seine Helligkeit von bis zu 3.100 ISO-Lumen ist auch ein Film bei Tageslicht kein Problem. Der MP1 Max bietet zudem wichtige Features wie HDR10+, Dolby Audio, 3D-Support und eine Netflix-Lizenz fürs Streaming in UHD und HDR. Als Betriebssystem kommt Google TV zum Einsatz, wodurch sich der Beamer angenehm einfach bedienen und schön breit einsetzen lässt – zum Beispiel auch fürs Zocken. Dafür ist er mit HDMI 2.1 (inklusive eARC) und ALLM (Auto Low Latency Mode) auch ganz gut aufgestellt. Insgesamt ein tolles Aushängeschild dafür, wie fortschrittlich die Beamer-Technologie mittlerweile ist.

Open-Ear-Kopfhörer: Shokz OpenSwim Pro

Dank MP3-Modus kann mit dem Shokz OpenSwim Pro auch im und unter Wasser Musik gehört werden
Shokz

Hier bestellen: Shokz OpenSwim Pro

Für alle Musik liebenden Wasserratten hat Shokz den perfekten Kopfhörer parat: Der neue OpenSwim Pro wurde mit seiner fortschrittlichen Knochenschall-Technologie samt IP68-Zertifizierung in erster Linie für den Wassersport konzipiert, eignet sich durch sein praktisches Open-Ear-Design aber auch grundsätzlich für alle schweißtreibenden Outdoor-Sportarten, bei denen man seine Umwelt noch wahrnehmen möchte. Der Clou: Der Kopfhörer bietet, neben der klassischen Bluetooth-Verbindung, auch einen MP3-Modus mit 32 GB Speicherplatz, damit beim Schwimmen oder Tauchen in bis zu zwei Metern Tiefe Musik gehört werden kann. Eine Bluetooth-Verbindung würde hier sofort schlapp machen. So universell einsetzbar kann der Multipoint-fähige OpenSwim Pro bis zu 9 Stunden Hörgenuss liefern und findet über flexible Ohrbügel samt Kopfband auch schnell einen sehr zuverlässigen Halt.

In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods 4

PR

Hier bestellen: Apple AirPods 4

Für echte Apple-Fans sind AirPods-Kopfhörer quasi ein Muss, denn sie sind genau auf das Apple-Ökosystem optimiert und bieten so in aller Regel das beste Klang- und Komfort-Erlebnis für iPhone, iPad und Co. Die neuen AirPods 4 empfehlen sich für alle, die das klassische Half-In-Ear-Design bevorzugen, bei dem sich kein Silikonaufsatz unangenehm in den Ohrkanal drückt. Das größte Highlight der 4. Generation: Erstmals gibt es die normalen AirPods auch als ANC-Variante mit aktiver Geräuschunterdrückung, was bislang nur dem Pro-Modell vorbehalten war. Zudem bieten die AirPods 4 laut Apple im Vergleich zum Vorgängermodell nicht nur ein verbessertes Klangerlebnis, sondern unterm Strich auch kompaktere Maße – vor allem beim Case. Der Akku hält bis zu 5 Stunden lang durch. Über das Ladecase sind insgesamt bis zu 30 Stunden drin.

E-Ink-Tablet: Boox Tab X C

Das Boox Tab X C ist ideal für papierloses Arbeiten
PR

Hier bestellen: Boox Tab X C

Wer zu Hause, im Studium oder auch beruflich sehr viel liest, Dokumente bearbeitet oder skizziert, wird das Boox Tab X C schnell sehr zu schätzen wissen. Das ePaper-Tablet mit 13,3 Zoll großem Kaleido-Farbdisplay ist nämlich genau für diese Aufgaben konzipiert – und mehr. Es kommt dem gewohnten A4-Format ziemlich nahe, ist mit nur 5,3 Millimetern sehr dünn und wiegt lediglich 625 Gramm. Durch Android 13 inklusive Zugriff auf den Google Play Store kann das E-Ink-Tablet schön breit eingesetzt werden. Die große Stärke des Boox Tab X C kommt über den bereits beigelegten InkSpire-Stylus richtig schön zur Geltung: Mit dem Stift machen das Schreiben, Zeichnen und Bearbeiten nämlich großen Spaß und die Eingabe wird auch sehr präzise erkannt. Dazu das augenschonende Farb-Display, das bei langen Lern-, Lese- oder Arbeits-Sessions nicht so schnell ermüdet, wie etwa beim Arbeiten am Laptop. Im Test hielt der Akku dafür auch locker einen ganzen Arbeitstag durch. Für noch mehr Produktivität ist die separat erhältliche Tastatur-Hülle eine sinnvolle Ergänzung – und durch die tolle Verarbeitung auch sehr zu empfehlen.

Bluetooth-Walkman: We Are Rewind Kassettenspieler

Der Kassettenspieler von We Are Rewind versprüht jede Menge Retro-Charme
We Are Rewind

Lust auf eine kleine Zeitreise im modernen Gewand? Dann ist der Kassettenspieler und -Rekorder von We Are Rewind genau das Richtige. Seine Besonderheit: Er funktioniert – ganz klassisch – über einen 3,5-mm-Anschluss, kann aber auch – ganz modern – über Bluetooth 5.0 seine Verbindung zu einem Kopfhörer oder Lautsprecher aufnehmen. Einen stylish passenden Bluetooth-Kopfhörer gibt es separat bei We Are Rewind zu bekommen. Das Stück Nostalgie im robusten Aluminiumgehäuse ist ideal, um sich durch alte Mixtapes zu hören, neue zu erstellen oder einfach nur unterwegs neugierige Blicke auf sich zu ziehen. Denn eines ist sicher: Der Retro-Schick bleibt nicht lange unbemerkt und ist in derzeit vier Designs verfügbar. Der Akku hält für etwa 10 Stunden analoges Glück, ehe er über USB-C wieder aufgeladen werden muss.

Seagate Ultra Compact SSD

Die Seagate Ultra Compact SSD bietet bis zu 2 TB Speicherplatz und hat die Maße eines kompakten USB-Sticks
Seagate

Sie schaut aus wie ein USB-Stick, ist aber eine echte SSD-Festplatte mit bis zu zwei Terabyte Speicherplatz: Die Seagate Ultra Compact SSD ist vor allem auf Reisen sehr nützlich und breit einsetzbar. Zum Beispiel als Laptop-Backup, als Sicherung für die gemachten Fotos und Videos oder auch als zusätzlicher Speicherplatz für Spielkonsolen. Übertragen wird per USB-C-Anschluss und mit bis zu 1.000 MB/s Geschwindigkeit. Dank IP54-Schutzklasse ist der SSD-Stick gut vor Staub und Regen geschützt und verträgt Stürze aus bis zu drei Metern Höhe.

Intelligentes Schloss: Nuki Smart Lock Ultra

Das Nuki Smart Lock Ultra ist besonders kompakt
Nuki

Hier bestellen: Nuki Smart Lock Ultra

Mit dem super kompakten Nuki Smart Lock Ultra wird das Smartphone oder die Smartwatch zum intelligenten Schlüssel – und der echte kann getrost zu Hause bleiben. Das System lässt sich easy ohne Schrauben oder Bohren installieren und ermöglicht die volle Kontrolle darüber, wer in das Haus oder in die Wohnung hinein darf. Das funktioniert auch per App aus der Ferne, wenn beispielsweise überraschend Freunde vor der Tür stehen und schon mal rein möchten. Die Zutrittsberechtigungen können über digitale Schlüssel individuell und genau bestimmt werden. So kommt die Putzfrau etwa immer nur dienstags um 9 Uhr für eine halbe Stunde hinein. Sehr praktisch ist auch die "Auto Unlock"- Funktion, die automatisch die Tür öffnet, sobald man (mit vollen Händen) vor ihr steht.

Bluetooth-Speaker: JBL Clip 5

Der JBL Clip 5 hat einen tollen Sound für seine Größe und beste Outdoor-Qualitäten
JBL

Hier bestellen: JBL Clip 5

Der JBL Clip 5 ist unser neuester Lautsprecher-Liebling, wenn es darum geht, einen enorm kompakten Speaker mit gutem Sound für jeden Ort und jede Gelegenheit parat zu haben. Durch sein geringes Gewicht von 285 Gramm und dem enorm praktischen Karabinerhaken lässt er sich fast überall anbringen: am Rucksack, an der Gürtelschlaufe oder auch in der Dusche, denn das kleine Klangwunder ist nach IP67 wasserdicht. Verbunden wird per Bluetooth 5.3, der Akku hält bis zu 12 Stunden. Durch die Unterstützung von Auracast lässt sich der Clip 5 mit weiteren kompatiblen Speakern koppeln. Zum Beispiel mit einem zweiten Clip 5 für echten Stereo-Sound.

In-Ear-Kopfhörer: Technics EAH-AZ100

Einer für (fast) alles: Die In-Ear-Kopfhörer EAH-AZ100 von Technics überzeugen mit besten Allrounder-Qualitäten
Technics

Hier bestellen: Technics EAH-AZ100

Die neuen In-Ear-Kopfhörer Technics EAH-AZ100 zeichnen ein ziemlich gutes Gesamtbild ab: Sie bieten eine effektive Geräuschunterdrückung, eine mit bis zu 10 Stunden lange Akkulaufzeit (insgesamt bis zu 28 Stunden über das Etui) und klingen tun sie auch richtig gut. Praktisch: Dank Multipoint-Feature lassen sich die In-Ears mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln. Der Halt im Ohr kann über fünf beigelegte Größen-Sets gut angepasst werden. Verbunden wird über Bluetooth 5.3. Dazu sind die Buds nach IPX4 vor Spritzwasser und Schweiß geschützt, wodurch sie auch beim Sport getragen werden können.

ANC-Kopfhörer: Sony WH-1000XM5

Der Sony WH-1000XM5 bietet aktives Noise Cancelling auf höchstem Niveau
Sony

Hier bestellen: Sony WH-1000XM5

Auch die mittlerweile fünfte Generation von Sonys Prestige-Kopfhörer hat es in sich: So zählt etwa die aktive Geräuschunterdrückung des WH-1000XM5 zur besten auf dem Markt. Schon bei niedriger Musiklautstärke sind Störquellen wie Flugzeug- oder Straßenlärm im ANC-Modus nicht mehr wahrzunehmen. Aber auch bei den wichtigsten Over-Ear-Kriterien wie Robustheit, Verarbeitungsqualität und vor allem Tragekomfort bietet der Kopfhörer ein erstklassiges Niveau. Das saubere, harmonische und bassstarke Soundbild gefällt uns ebenfalls richtig gut. Top: Neben SBC und AAC wird auch der hauseigene und höher auflösende LDAC-Codec unterstützt. Dazu gibt's Bluetooth 5.2 und das äußerst praktische Multipoint-Feature (für die Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig). Der Akku des Over-Ear-Kopfhörers hält laut Sony bis zu 30 Stunden mit aktiviertem ANC – und bis zu 40 Stunden ohne.

Heizbecher: Ember Smart Mug 2

Der Ember Mug 2 hält Heißgetränke länger auf Temperatur
PR

Hier bestellen: Ember Smart Mug 2

Jeder Kaffee- oder Teeliebhaber kennt es: Man hat sich am Morgen oder im Büro ein schönes Heißgetränk auf den Tisch gestellt, dann kurz in irgendetwas verloren – und plötzlich ist alles kalt. Mit der Ember Mug 2, die es in sieben Farben und zwei Größen gibt, wird das Getränk bis zu anderthalb Stunden auf der perfekten Trink-Temperatur zwischen 50 und 62,5 Grad Celsius gehalten, einstellbar über die Ember-App. Wird die Tasse auf den Ladeuntersetzer gestellt, klappt das natürlich auch den ganzen Tag. Ein richtig cooles (und schickes) Gadget, das man ziemlich schnell sehr zu schätzen weiß.

Fleisch-Thermometer: Meater Pro

Das Fleisch-Thermometer Meater 2 Plus kommt in einem hochwertigen Holzblock, der gleichzeitig auch als Ladestation dient
Apption Labs

Hier bestellen: Meater Pro

Ob "Bleu", "Medium Rare" oder "Well Done": Fleisch perfekt zu braten, zu backen oder zu grillen ist eine Kunst für sich. Es braucht viel Erfahrung, um es jedes Mal genau richtig hinzubekommen – oder einfach den Meater Pro. Das komplett kabellose Fleisch-Thermometer misst die exakte Kern- und Umgebungstemperatur und sendet die Infos per Bluetooth direkt ans Smartphone oder Tablet. Über die Begleit-App kann eingestellt werden, welche Art von Fleisch zubereitet wird und bei welcher Garstufe man wieder informiert werden möchte. Praktischer, komfortabler und vor allem einfacher geht's nicht – und es bleibt mehr Zeit, um sich zum Beispiel beim Grillen um andere Dinge wie etwa die Salate zu kümmern. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Meater Pro noch genauer, etwas kompakter und vor allem hitzebeständiger geworden. So kann er nun beispielsweise auch beim Frittieren oder über offenem Feuer eingesetzt werden (bis zu 550 °C).

Rasierer: Panasonic ES-PV3B und ES-PV6B

Die beiden Rasierer ES-PV3B und ES-PV6B von Panasonic liefern eine perfekte Rasur im kompakten Format
Panasonic

Hier bestellen: Panasonic ES-PV3B

Der Panasonic ES-PV3B (Schwarz) und ES-PV6B (Weiß) zeigen eindrucksvoll, dass ein Rasierer super kompakt, richtig schick und gleichzeitig sehr effizient sein kann. Für die perfekte Rasur sollen insgesamt fünf japanische Edelstahlklingen, ein Linearmotor mit Magnetschwebetechnik und 70.000 Schneidebewegungen pro Minute sorgen. Gleichzeitig wird über einen Bartdichten-Sensor die Leistung automatisch an die Gesichtskonturen und den Bartwuchs angepasst. Das soll Hautreizungen vermeiden und die Rasur schön angenehm machen. Der nach IPX7 wasserdichte Nass- und Trockenrasierer im stylischen Handflächen-Format wird per USB-C geladen, die Laufzeit beträgt bis zu 50 Minuten.

Zahnbürste: Laifen Wave

Die elektrische Zahnbürste Laifen Wave verbindet zwei effektive Putztechniken miteinander
Laifen

Hier bestellen: Laifen Wave

Während die meisten elektrischen Zahnbürsten entweder auf die Reinigung über Oszillation oder durch Vibration setzen, kombiniert die Laifen Wave beide Ansätze zu einem neuen und durchaus innovativen Putzkonzept. Sie reinigt mit beeindruckenden 66.000 Schallvibrationen pro Minute und einer weitreichenden 60-Grad-Oszillation. Laut Laifen soll dieses Zusammenspiel zu einer 300 Prozent höheren Putzeffizienz und einer sechsmal besseren Plaque-Entfernung als bei herkömmlichen E-Zahnbürsten führen. Dazu gibt’s ein paar nützliche Features, wie etwa einen Flugmodus, damit die Zahnbürste im Reisegepäck nicht ungewollt angeht. Erhältlich in vielen stylischen Farben und Materialien, unser persönliches Highlight ist die neueste Variante aus Titan.

Intelligenter Grill: Tefal OptiGrill Elite XL

Der OptiGrill Elite XL von Tefal kümmert sich selbstständig um jedes Grillgut
Tefal

Hier bestellen: Tefal OptiGrill Elite XL

Der OptiGrill Elite XL von Tefal kümmert sich eigenständig um das perfekte Grillergebnis von Burgerfleisch, Geflügel, Sandwiches, Gemüse, Steaks oder Fisch. Der smarte Kontaktgrill muss zu Beginn nur wissen, welches Grillgut aufgelegt wird. Anschließend messen Sensoren dessen Dicke und das Gerät erledigt den Rest, damit man sich voll und ganz auf andere Dinge konzentrieren kann. Per Farbindikator, Countdown und über Signaltöne lässt sich der Garprozess bis zum idealen Ergebnis verfolgen. Der OptiGrill Elite XL bietet eine hohe Leistung von 2200 Watt und insgesamt 16 automatische Grillprogramme, die per Touchscreen ausgewählt werden können. Für exotischeres Grillgut gibt es auch einen manuellen Modus. Durch die große Grillfläche des XL-Modells können bis zu acht Personen regelmäßig mit Snacks versorgt werden. Auch die Reinigung ist super einfach, denn die antihaftbeschichteten Grillplatten sind abnehmbar und spülmaschinenfest.

Bluetooth-Plattenspieler: Sony PS-LX310BT

Der "PS-LX310BT" von Sony
PR

Hier bestellen: Sony PS-LX310BT

Old School trifft moderne Technik: Vinyl war schon immer eine Klasse für sich. Wir erinnern uns: Das Auflegen einer Platte, vom Herausnehmen aus der Hülle mit riesigem Cover über das gefühlvolle Ansetzen der Nadel bis hin zum ersten leichten Knistern, hat viel mehr Seele als das Einlegen einer CD oder der schlichte Druck auf Play bei Spotify und Co. Mit dem PS-LX310BT-Plattenspieler von Sony lässt sich der unverwechselbar warme und detailreiche Analogsound einer Schallplatte nun auch digital und kabellos durchs ganze Haus an Bluetooth-Geräte wie Lautsprecher oder Kopfhörer übertragen. Die Verbindung lässt sich ganz einfach per Pairing-Taste einrichten. Alternativ kann das Gerät natürlich auch – ganz klassisch – per Line-Ausgang angeschlossen werden, zum Beispiel an eine Hi-Fi-Anlage. Ein Phonovorverstärker ist integriert.