Gut durch die Corona-Krise kommen
Gesund und fit im eigenen Zuhause
Shutterstock / Gorodenkoff

Trainingsplan für 8 Wochen Mit diesem Training verbrennst du zu Hause effektiv Körperfett

Gesund durch die Corona-Krise Fett-weg-Workouts sind nicht aufs Gym beschränkt. Mit dem richtigen Trainingsplan kannst du auch daheim reichlich Fett wegbrutzeln. So geht's ganz leicht

Quarantäne, Wartezeit an Geräten, überfüllte Umkleiden, schlechte Musik: Es gibt diverse Gründe, die gegen das Training im Fitness-Studio und für das Home-Gym sprechen. Schließlich kannst du auch dort mindestens genauso effektiv Fett verbrennen – vor allem mit einem speziell darauf ausgerichteten Trainingsplan. Alles, was du dafür tun musst: Diesen konsequent und bis zum Ende durchziehen!

So lange musst du zu Hause trainieren

Dein privater Trainings-Ort muss dafür auch nicht mit hochpreisigen Workout-Tools ausgestattet sein. Stattdessen genügen im Gewicht veränderbare Kurzhanteln. Suche also schon mal nach dem guten alten Eisen, denn damit kannst du direkt durchstarten. Noch eine gute Nachricht: Der Plan ist extrem effizient. Die Workouts fallen kurz (rund 45 Minuten pro Einheit), aber dennoch intensiv und effektiv aus. Probiere dich also in dieser Zeit maximal aufs Training zu fokussieren. Leider lauern in den meisten Home-Gyms zahlreiche Ablenkungen. Viele Daheim-Sportler ziehen ihre Satzpausen etwa durch die ständige Anpassung der Musik unnötig in die Länge. Suche dir also eine Workout-Playlist und dann gilt die Konzentration voll dem Training.

MensHealth.de

Dieses Training ist am besten geeignet, um Fett zu verbrennen

Konkret zielt der Plan auf maximale Fettverbrennung ab. Krafttraining ist hierfür die effektivste Trainingsform – vor allem, wenn der gesamte Körper involviert ist. Zusätzlich zu den Workouts erwarten dich knackige Intervall-Einheiten statt öden Dauerläufen. Erstere sind nicht nur kürzer, sondern auch deutlich wirksamer. Du siehst also, dass du jetzt nur noch starten musst.

Um auch im Home-Gym deinem Fett-weg-Ziel näherzukommen, brauchst du einen strukturierten und zielführenden Trainingsplan. Unser Anleitung führt dich Satz für Satz dorthin. Also am besten direkt downloaden, Vorher-Foto knipsen, durchziehen und nach 8 Wochen Resultate feiern!

Die stärkste Trainings-App der Welt
  • Mehr als 1.000 Übungen mit Video
  • 500 Workouts und 30 Trainingspläne
  • Ideal für jedes Fitnessziel, -level und -ort
  • Plus: Statistiken, Kalender und Ernährungstipps
9,99€
pro Monat
Individuelles Coaching
SPECIAL Jetzt 30% sparen!
  • 5 Top-Trainer zur Auswahl für dein Ziel
  • Ausführlicher Check-up vor Beginn
  • Maßgeschneiderter Trainings- und Ernährungsplan
  • Jede Übung in Bild und Video
  • Persönlicher Kontakt für Rückfragen und Feintuning
ab 15,00€
pro Woche
Jetzt buchen
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Das könnte dich auch interessieren
Was Sportler nach einer Corona-Infektion beachten sollten
Krafttraining
Mit der Corona-Warn-App will die Bundesregierung die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen
Vorsorge
Gesichtsvisiere sind kein Ersatz für eine Maske
Vorsorge
Nach über 7 Wochen des Stillstands dürfen nun auch langsam die Fitnessstudios wieder öffnen
Krafttraining