Der ultimative Plan für massive Oberarme nd3000 / GettyImages

Trainingsplan für XL-Arme Der ultimative Plan für massive Oberarme

Endlich Schluss mit Streichholzärmchen: Mit unserem erprobten 8-Wochen-Plan für Einsteiger und Fortgeschrittene bringen wir deinen Trizeps, Bizeps und Unterarm ins massive XL-Format

Eine ausgeprägte Armmuskulatur ist für viele ein Hauptgrund, mit dem Krafttraining zu beginnen. Klar, Bizeps, Trizeps, Armbeuger, Unterarm- und Oberarmspeichenmuskel bilden eine Art Aushängeschild für deinen gesamten Körper. Deine Beine mögen durch eine Hose getarnt sein, doch auf die Arme herrscht meistens freier Blick, gerade jetzt im Sommer, wenn du T-Shirts trägst. Du willst muskulöse T-Shirt-Arme? Dann wartet eine Menge Arbeit auf dich. Doch die gute Nachricht ist, dass unser erprobter 8-Wochen-Plan nicht nur deine Oberarme ins XL-Format bringen wird.

Wie sieht der Trainingsplan für brachiale Arme aus?

Unser Fitness-Fachmann für Muskel-Definition Julius Ise aus unserem Personal-Trainer-Team hat den perfekten Trainingsplan für muskulöse Oberarme für dich entwickelt. Konkret erwarten dich speziell entwickelte Workouts, um deine Arme auf das nächste Level zu bringen – und zwar sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Neben deinen Armen wird übrigens auch der restliche Körper trainiert. Somit setzt du die maximale Anzahl an Wachstumshormonen frei und kannst die besten Ergebnisse erzielen.

Warum brauche ich überhaupt durchtrainierte Arme?

Mal abgesehen von der kaum zu schlagenden Optik, bringen dir starke Arme viele Vorteile im Alltag. Koffer, Umzugs- und Getränkekisten sind bald ein Leichtes für dich, weil kräftige Armbeugemuskeln das Ellenbogengelenk entlasten. Aber auch sportlich gibt's satte Vorteile: Ob beim Laufen (mehr Kraft beim Armschwung), Schwimmen (mehr Druck beim Armzug) oder Radfahren (bessere Kontrolle über den Lenker im Wiegetritt): Mit einer gut ausgebildeten Armmuskulatur bist du in jeder Sportart ganz vorn mit dabei.

Trainingsplan: XL-Arme in 8 Wochen
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Trainingsplan: XL-Arme in 8 Wochen

Für wen ist unser Trainingsplan geeignet?

Innerhalb von nur 8 Wochen können damit Einsteiger UND Fortgeschrittene sichtbare Erfolge erzielen. Heißt: Selbst, wenn bei dir Bizeps und Trizeps schon eine solide Basis haben, kommen die Workouts von Coach Julius genau richtig, um deine Muskeln besser hervorzuheben. Wie das funktioniert? Über weniger Körperfett und prallere Muskeln, die dich deutlich definierter aussehen lassen.

Wie wähle ich das richtige Trainingsgewicht?

Equipment parat? Dann nichts wie ran an die Umsetzung. Hier solltest du dir für jedes einzelne Workout eine wichtige Grundregel merken: Die letzte Wiederholung jedes Satzes solltest du gerade noch mit sauberer Technik schaffen, anders gesagt: mit letzter Kraft, aber in korrekter Ausführung. Gelingt dir dies nicht, trainiere weiterhin mit dem aktuellen Arbeitsgewicht, bis du die vorgegebene Wiederholungszahl packst. Schaffst du die anvisierte Anzahl, dann solltest du das Arbeitsgewicht im nächsten Workout steigern. Auf diese Weise stellst du die oben angesprochene Leistungssteigerung sicher und schenkst deinen Muskeln einen adäquaten Reiz, der Anpassungen in Form von Wachstum zur Folge hat.

Starke Arme sind nicht nur ein wahrer Blickfang, sie zahlen sich sofort bei Sport und Alltag aus. Unser erprobter Trainingsplan lässt nicht nur deine Armmuskeln wachsen. Also, zugreifen, Männer! Direkt den Plan downloaden und noch heute loslegen!

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