Die beliebtesten Intimfrisuren bei Frauen Kira Ikonnikova /Unsplash.com

Intimfrisuren bei Frauen So mögen Männer und Frauen weibliche Schamhaare am liebsten

Wildwuchs oder Kahlschlag – wenn es um die Intimfrisur der Frau geht, scheiden sich die Geister.

Sorry, das Wortspiel zum Einstieg musste sein. Denn zum Thema Intimrasur hat jeder Mann eine Meinung: Die einen wollen ihre Liebste am liebsten ganz glatt, andere mögen es zurechtgestutzt und wieder andere naturbelassen. Aber welcher weibliche Schamhaarstyle ist bei Männern eigentlich besonders beliebt? Genau das wollten wir von euch wissen. In einer Umfrage haben wir deshalb 6.000 Leser nach ihren Präferenzen gefragt. Hier kommen die Antworten.

>>> Intimrasur Schritt für Schritt erklärt

Welche Intimfrisuren bei Frauen finden Männer besonders scharf?

Die beliebtesten Intimfrisuren bei Frauen
Lauren Bow / Unsplash.com
Kein Haar in Sicht: So mögen Männer den weiblichen Intimbereich am liebsten
  1. Platz 1 geht an den Kahlschlag: 45 Prozent der Männer finden die Komplettrasur am attraktivsten und mögen es "unten ohne"
  2. Knapp darauf folgt der "Landing Strip", auf Deutsch: die Landebahn (32 Prozent), also ein schmaler Streifen
  3. Der dritte Platz geht an ein exakt gestutztes Dreieck, auch Bikini Cut genannt, mit 15 Prozent.
  4. Nicht besonders gut kommt dagegen der Busch an: Nur 5 Prozent der Befragten finden Wildwuchs attraktiv – Platz 4
  5. Platz 5 belegten die auffälligeren Frisuren, wie zum Beispiel krasse Formen und Buchstaben, mit 2 Prozent
  6. Auf dem 6. Platz landeten gefärbte Schamhaare mit unter einem Prozent

Wir schlussfolgern: Je weniger Haare, desto besser finden es die Männer. Am besten komplett rasiert, aber wenigstens getrimmt sollte das Schamhaar sein.

Und welche Intimfrisuren tragen Frauen selbst besonders gern?

Keine Frage, zu wissen, worauf andere Männer so stehen, ist interessant. Viel spannender ist doch aber, welche Intimfrisuren Frauen tatsächlich tragen. Auch das haben wir recherchiert. Eine Umfrage, die unter knapp 1500 Männern und Frauen vom Wellnessreise-Veranstalters beauty24 durchgeführt wurde, verrät's:

  • Der größte Teil der Frauen legt Wert auf einen getrimmten Intimbereich und rasiert die Konturen (knapp 38 Prozent)
  • Der bei den Männern beliebte Brazlian Style - also alles weg - ist bei 31 Prozent der Frauen angesagt.
  • Jede 5. Frau gibt an, der Natur bei sich freien Lauf zu lassen.
  • Den bei Männern recht beliebten Landing Strip tragen nur knapp 12 Prozent

Dürfen Männer bei der Intimfrisur der Frauen mitreden?

Die beliebtesten Intimfrisuren bei Frauen
Renata Schaitza / Unsplash.com
Am Ende bleibt es die Entscheidung der Frau, welche Intimfrisur sie trägt

Heikles Thema. So viel sollte klar sein: Jede Frau entscheidet selbst, welche Intimfrisur für sie die richtige ist. Du würdest trotzdem gerne mitreden? Dann geht es dir wie vielen Männern. Immerhin 37 Prozent unserer Umfrage-Teilnehmer gaben an, „hin und wieder“ ein Mitspracherecht bei der Intimfrisur der Partnerin zu haben. 23 Prozent fordern es sogar ein. Aber mal ehrlich: Einfordern? Du solltest die Frau zu nichts drängen oder überreden wollen. Wenn sie nach deiner Meinung fragt, sag ihr, was du magst. Aber das sollte schlussendlich keinen Einfluss auf ihre Entscheidung haben. Denn schließlich ist sie diejenige, die damit herumläuft und sich wohlfühlen muss.

Und wahrscheinlich geht es dir am Ende ohnehin wie der Mehrheit: 63 Prozent unserer Umfrageteilnehmer gaben an, noch nie wegen einer unattraktiven Intimfrisur auf Sex verzichtet zu haben. Hauptsache, sie fühlt sich wohl! Dann wird der Sex ohnehin am besten.

>>> Besserer Sex: Das bringt mehr Spaß im Bett

Fazit: Je weniger Haare, desto besser kommen Frauen an

Männer mögen Frauen am liebsten möglichst haarfrei oder gestutzt und genau so handhaben es die meisten Frauen ohnehin. Geht dir auch so, aber die Liebste möchte lieber sprießen lassen? Dann solltest du nicht versuchen, sie zu etwas anderem zu überreden.  

Das sagen dir die Tattoomotive von Frauen
Dating
So gelingt die Intimrasur schmerzfrei
Haare
Love Sex Erfüllen Sie sich selbst einen sexy Wunsch! Sex-Wunschzettel Diese 15 Dinge gehören auf deine Sex-Bucket-List

15 megaheiße Ideen für deinen Sex-Wunschzettel