kurhan/Shutterstock.com

▷ Breite Brust in 2 Wochen

2-Wochen-Trainingsplan So sicherst du dir die Heldenbrust im Eiltempo

14 Tage hartes, aber smart geplantes Training genügen, um sichtbar mehr Brustmuskulatur aufzubauen – sogar zu Hause. Also, push it!

Ja, 14 Tage sind ein straffer Zeitraum. Dennoch lässt sich in 2 Wochen eine optisch herausragende Brustmuskulatur aufbauen – mit einem smart konzipierten Plan, der für hohe Intensität sorgt, dich jedoch nicht komplett überlastet. Fordern wird dich das intensive Front-Programm jedoch schon, und zwar ordentlich. Doch die gute Nachricht ist: Kurzfristig lohnt es sich sogar, in ein leichtes Übertraining zu geraten, um gezielte Reize zu setzen. Also, auf zur Power-Brust.

Mit unserem 2-Wochen-Trainingsplan fürs Home-Gym erwartet dich eine intensive, aber äußerst lohnenswerte Fokus-Phase für eine herausragende Brustmuskulatur. Also, stellst du dich der Challenge?

Dann führe das Power-Programm durch und sichere dir eine echte Heldenbrust. Hier geht's zum Download.

Wie ist das Workout für eine breite Brust aufgebaut?

Logisch, dass in vielseitigen Workouts die Brustmuskulatur im Fokus steht. Allerdings lassen sich die Effekte zusätzlich maximieren, indem wir durch eine spezielle Ganzkörper-Einheit auch deine Hormonproduktion ankurbeln. Produzierst du mehr Testosteron und Wachstumshormon, wächst auch deine Heldenbrust schneller. Zur erfolgreichen Durchführung genügt es übrigens, wenn du zwei im Gewicht verstellbare Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank parat hast. Anders gesagt: Du kannst das Programm sowohl im Home- als auch im regulären Gym durchziehen.

Wie oft muss ich pro Woche trainieren?

In Woche 1 erwarten dich 4, in Woche 2 sogar 5 Workouts aus zwei sich abwechselnden Einheiten: Die erste ist ein reines Brust-, die zweite ein Ganzkörpertraining. Zum Schluss kommt noch eine "gainiale" Pump-Session hinzu, die dir ein unschlagbares Nachherfoto sichert. Übrigens findest du in der Ganzkörper-Session auch ausgleichende Rückenübungen, die deinem Brustmuskelwachstum die Krone aufsetzen. Schließlich bringt ein starker oberer Rücken deine Front noch besser zur Geltung .

Der schnellste Weg zur Heldenbrust führt nicht durch einen Liegestütz-Marathon. Stattdessen erwarten dich vor allem drückende Kurzhantel-Moves und sogar Bein- und Rückenübungen, die für Turbo-Erfolge sorgen. So stehen in 14 Tagen ganze 9 Workouts an, dir unterm Strich jedoch eine imposante Brustmuskulatur bescheren. Durchziehen ist angesagt!

Trainingsplan: Breite Brust im Home Gym
Trainingspläne
Ob Profi oder Einsteiger, mit diesen Kraftübungen wird Ihre Front zur breiten Heldenbrust
Krafttraining
Muskelaufbau mit 40: So trainieren Männer ab 40 Jahren
Krafttraining
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Fitness Trainingspläne Trainingsplan: Breite Brust im Home Gym Brusttraining für zu Hause DISCOUNT! Breite Brust in 8 Wochen – so klappt's im Home-Gym

Unser Brust-Trainingsplan sorgt für sichtbaren Muskelzuwachs in 8...