Gut durch die Corona-Krise kommen
Gesund und fit im eigenen Zuhause
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Ernährungsplan für ein starkes Immunsystem

Ernährungsplan für 4 Wochen Diese Food-Strategie maximiert deine Immun-Abwehr

Gesund durch die Corona-Krise Dein Immunsystem ist dein körpereigenes Abwehr-System. Um dieses zu stärken, haben wir einen speziellen Ernährungsplan entwickelt

Für ein starkes Immunsystem solltest du gut schlafen, clever trainieren und vor allem zielgerichtet essen. Schließlich kann dich deine Ernährung beim Aufbau der körpereigenen Abwehr gegen Viren, Bakterien & Co. kräftig unterstützen. Futterst du dich jedoch mit nährstoffarmer Nahrung wie Fast Food in die falsche Richtung, sorgt dies für eine Schwächung. Damit dein Immunsystem maximal von deinem Futter-Verhalten profitiert, hat unser zertifizierter Food Coach Nico Airone einen speziellen Abwehrkraft-Ernährungsplan entwickelt.

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Du willst Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen oder rundum fitter werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Top-Trainer holen dich genau dort ab, wo du gerade stehst und schreiben dir einen maßgeschneiderten Trainings- und/oder Ernährungsplan - Motivation und Rückfragen inklusive.

Verzichten und Abwehrkräfte gewinnen

Grundlage des Speiseplans sind anti-entzündliche und natürliche Lebensmittel mit hohem Nährstoff-Gehalt. Dabei spielt es nicht nur eine Rolle, was du isst, sondern auch, was du nicht isst. „Einen großen Effekt bewirkst du allein durch den Verzicht auf Zucker, Getreide, Milch- und Milchprodukte sowie Soja”, erklärt der Futter-Fachmann. Was dabei noch übrig bleibt? Eine ganze Menge, wie du auf den zahlreichen Rezepten hier schnell erkennen wirst. Die Basis jeder Mahlzeit bildet immer gesundes Gemüse – etwa die Hälfte deines Tellers. Die andere Hälfte besteht aus einer hochwertigen Eiweißquelle. Abends kommt dann noch eine Kohlenhydrat-Quelle hinzu, die zudem für besseren Schlaf sorgt.

Immun-Spezialisten einbauen

Gespickt sind die exklusiven Rezepte zudem mit speziellen Nahrungsmitteln, die deine Abwehrkräfte positiv beeinflussen. Dazu gehören diverse Vitamin-Bomben in Form von Gemüse, Gewürzen und Kräutern, aber auch echte Geheimtipps wie Knochenbrühe und Kurkuma. Du wirst erstaunt sein, wie lecker und abwechslungsreich die Abwehrkraft-Küche schmecken kann. Unter jedem der enthaltenen Rezepte findest du den sogenannten Immun-Effekt, also die Erklärung, warum ein oder mehrere enthaltene Nahrungsmittel dein Schutzschild maximieren. Als Bonus enthält der Plan zudem praktische Snack- und Nahrungsergänzungs-Tipps.

Was du isst, kann dich zu einem echten Immun-Champion machen. Unser ausgeklügelter Ernährungsplan zeigt dir den schnellsten Weg zu einer stabilen Abwehr. Also, am besten gleich loslegen!

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