Der wichtigste Podcast für echte Väter

Tools & Toys
Jetzt gibt's was auf die Ohren: Im neuen Podcast mit Dad-Redaktionsleiter Marco Krahl und Florian Schleinig von der Online-Community "Echte Papas" © Echte Papas

Podcast Echte Papas Ben Daniel Jöhnk ist zu Gast in der neusten Folge

Diese Woche ist Ben Daniel Jöhnk zu Gast im Echte-Papas-Podcast. Sein Thema: Alleinerziehende Väter. Hört mal rein!

Rund 1,6 Millionen Alleinerziehende gibt es in Deutschland – nur etwa 10 Prozent davon sind Väter minderjähriger Kinder. Einer von diesen Männern ist der Theater- und Fernsehschauspieler Ben Daniel Jöhnk. Seit vier Jahren lebt der 51-Jährige mit seinen beiden Söhnen (14 und 18 Jahre) in Hamburg, während die Mutter der beiden Jungs in Berlin wohnt.

Zu Gast im Echte-Papas-Podcast: Ben Daniel Jöhnk.
© Echte Papas

In dieser Folge des Podcasts verrät Ben Daniel den beiden ECHTEN PAPAS Marco und Florian, wie es dazu kam, dass seine Söhne zu ihm gezogen sind. Außerdem erzählt er, vor welchen Herausforderungen er jeden Tag steht, wie sich alleinerziehende Mütter und Väter unterscheiden und warum seiner Meinung nach letztere Gruppe eine größere Aufmerksamkeit von Seiten der Gesellschaft benötigt.

Der Interview-Podcast erscheint zweiwöchentlich und ist über Deezer, Spotify und iTunes abrufbar - und natürlich hier:

Diese Podcasts sollte jeder Vater kennen
Familie & Vaterschaft
Papablogs
Beziehung
Waschbrett- statt Waschbärbauch. Wie kommt man trotz Familie noch zum Sport
Abnehmen & Fatburning
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen Dad eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet: