Das ist der wichtigste Podcast für Väter

Tools & Toys
Zu Gast in der neuesten Folge: Schauspieler Helgi Schmid​

Podcast "Echte Papas" Zu Gast in der neuesten Folge: Schauspieler Helgi Schmid​

Diese Woche besucht der Schauspieler Helgi Schmid, bekannt aus der ARD-Serie „How to Dad“, den Echte-Papas-Podcast. Das Thema der Folge: Väter-Klischees

"Wir dürfen uns nicht zu ernst nehmen", sagt Schauspieler Helgi Schmid. Dieses Credo gilt für ihn in der Kindererziehung (er ist Vater einer dreijährigen Tochter), aber auch im Berufsleben: Momentan ist der Mannheimer in der TV-Sitcom "How to Dad" zu sehen, die exklusiv in der ARD-Mediathek abrufbar ist und in der es um vier ganz unterschiedliche Väter geht, die sich im Warteraum einer Ballettschule kennenlernen.

Im Interview mit Marco von Men's Health Dad und Florian (Echte Papas) erzählt Helgi, was sich für ihn geändert hat, seitdem er selbst eine kleine Tochter hat, weshalb sich Männer ständig vergleichen müssen und warum Väter in Film und Fernsehen häufig als Witzfigur dargestellt werden (etwa im Amazon-Prime-Film „One Night Off“, in dem Helgi ebenfalls eine Hauptrolle hat).

Downloaden und am besten auch gleich abonnieren. Und jetzt: Viel Spaß beim Zuhören!

Der Interview-Podcast erscheint zweiwöchentlich und ist über Deezer, Spotify und iTunes abrufbar - und natürlich hier:

Diese Podcasts sollte jeder Vater kennen
Familie & Vaterschaft
Papablogs
Beziehung
Waschbrett- statt Waschbärbauch. Wie kommt man trotz Familie noch zum Sport
Abnehmen & Fatburning