Das ist der wichtigste Podcast für Väter

Tools & Toys
Medienpädagogin Prof. Friederike Siller © PR

Podcast "Echte Papas" Medienpädagogin Prof. Dr. Friederike Siller ist zu Gast im Echte-Papas-Podcast

Diese Woche besucht die Medienpädagogin Prof. Dr. Friederike Siller den Echte-Papas-Podcast. Das Thema der Folge: Kinder im World Wide Web

„Bei der digitalen Bildung drückt die Gesellschaft Müttern und Vätern eine Verantwortung auf, die sie gar nicht alleine stemmen können“, sagt Prof. Dr. Friederike Siller, Medienpädagogin an der Technische Hochschule Köln und selbst Mutter von zwei Kindern. Ihrer Meinung müssen vermehrt auch die Grundschulen in die Pflicht genommen werden – „bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.“

Im Interview mit Marco (Redaktionsleiter von Men's Health Dad) und Florian (Echte Papas) erzählt Friederike, woran man gute Internetangebote erkennt, warum TikKok nicht kindgerecht ist, was man als Vater bei Cyber-Mobbing tun kann, wie Minecraft in der Schule hilft und warum bei der Beschränkung des Medienkonsums Zeit nicht der entscheidende Faktor ist.

Downloaden und am besten auch gleich abonnieren. Und jetzt: Viel Spaß beim Zuhören!

Der Interview-Podcast erscheint zweiwöchentlich und ist über Deezer, Spotify und iTunes abrufbar - und natürlich hier:

Diese Podcasts sollte jeder Vater kennen
Familie & Vaterschaft
Papablogs
Beziehung
Waschbrett- statt Waschbärbauch. Wie kommt man trotz Familie noch zum Sport
Abnehmen & Fatburning