Modetrends Männer Sommer 2019 Matthias Ziegler

Männermode-Trends 2020 Das sind die angesagtesten Männer-Modetrends für Frühjahr und Sommer

Die aktuellen Modetrends 2020 sind lässig wie noch nie. Wir zeigen dir die 4 stärksten Modetrends für Frühjahr und Sommer

Wenn die neue Saison in den Startlöchern steht, stellen sich alle wie immer die Fragen: Was ist Trend? Was gehört in meinen Kleiderschrank? Hier findest du die stärksten Sommer-Modetrends für Männer 2020 auf einen Blick – von Mustermix bis zum Broken-Suit. Dazu jede Menge Styling-Tipps und alles cool und absolut tragbar.

1. Trend: Denim Workwear

Workwear ist ein Trend, der sich schon seit einigen Saisons hält, sich aber immer wieder neu definiert. Im Winter orientierte sich der Style noch an 90er-Workwear mit knalligen Neon-Applikationen im Bauarbeiter-Style. Diesen Sommer kommt er in einer stark abgespeckten Fassung daher und orientiert sich am Vintage-Denim-Trend.

Die Styles besitzen deutlich weniger Utility-Charakter, sind monochrom gehalten und auf das Wesentliche reduziert. Wer einen schönen Twist in seinen Look bringen möchte, spielt mit unterschiedlichen Proportionen (oben weit, unten schmal) und Farben. (Look oben links: Jacke von Michael Kors, T-Shirt von Bomboogie, Jeans von Lee und Slides von Adidas)

2. Trend: Mustermix

Dieser Trend macht diesen Sommer am meisten Spaß und ist nichts für Farbmuffel. Beim Mustermix-Style ist (fast) alles erlaubt und setzt sich diesen Sommer aus zwei vorangegangenen Trends zusammen: Hawaii-Hemden und Batik-Muster. Falls du jetzt verwundert die Augenbrauen hoch ziehst: Ja, die Kombi sieht richtig cool aus.

Der Style beschränkt sich natürlich nicht nur auf Blumenmuster und Batik. Du kannst dir auch viele andere Muster aneignen und damit experimentieren – solange du darauf achtest, beim Styling eine wiederkehrende Farbe zu verwenden, die alles wie eine Klammer optisch zusammenhält. Wenn dir das doch etwas zu viel ist, kannst du dich natürlich auch nur für ein Muster entscheiden und dich langsam rantasten. (Look oben links: Hemd und Shorts von Levi's, Cap von Stetson, Socken von Dickies und Sneaker von Floris van Bommel)

3. Trend: Broken Suit

Anzug im Sommer? Die meisten Männer winken jetzt bestimmt dankend ab. Es macht sich aber gerade ein Anzug-Trend breit, der perfekt für sommerliche Anzüge ist: der Broken Suit. Hierbei werden Sakko und Hose aus unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Farben miteinander kombiniert. Dadurch ergeben sich unzählige Styling-Möglichkeiten, von schick bis sportlich.

 

Damit dein Look nicht spießig wirkt, kannst du leichte Sommerhemden mit einem dezenten Muster wählen. Wenn du etwas Schuh-Mut hast, dann stylst du Sandalen mit dickem Riemen dazu. Ja, richtig gehört: Die als Öko-Latschen verschrienen Treter sorgen für einen sehr coolen Bruch in deinem Look. (Look oben links: Sakko von Digel, Hemd von Urban Outfitters, Hose von Alberto und Sandalen von Birkenstock). 

4. Trend: Boyscout-Style

Wie der Name verrät, ist dieser Trend nichts für Stubenhocker. Von Pfadfinder-Uniformen inspiriert und mit Streetwear- sowie Military-Elementen kombiniert, ist dieser Trend ein cooler Outdoor-Look. Komfort und eine hohe Alltagstauglichkeit spielen eine große Rolle und treffen bei diesem Style auf eine lässige Optik – ganz gleich, ob du ein Lagerfeuer entfachst, im Stadtpark chillst oder auf dem Weg ins den Supermarkt bist.

Achte bei diesem Style darauf, dass du dich an Naturtönen (Beige, Olive, Braun) orientierst. Am stilvollsten wirkt dein Outfit, wenn du einen dunklen mit einem hellen Farbton kombinierst. Ein weiterer Styling-Tipp: am besten passt eine Aviator-Sonnenbrille zum Boyscout-Style. Hast du noch etwas mehr Modemut? Dann trage eine Aviator-Brille im 70er-Style! Saucool!

Die Sommer-Trends für Männer sind so vielseitig wie schon lange nicht mehr. Die 4 großen Sommer-Trends decken (fast) jeden Geschmack und Look ab und sind zum Großteil mit Teilen stylebar, die womöglich schon in deinem Kleiderschrank hängen.

Levi's Denim-Trends 2020
Mode
Runway-Trends 2019 Loewe Backstage Paris
Mode
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite