Royal Garden Palace Royal Garden Palace

Tunesien Eine Reise ins Wunderland

Auf Djerba wurden uns Wünsche erfüllt, als hätten wir Wunderlampen auf Hochglanz poliert!

Unser Best Fashion-Mode Team hat mal wieder die Koffer gepackt und sich für eine aufwendige Produktion auf die Reise gemacht. Diesmal ging es nach Tunesien. Achtung, Spoiler! Auf dieser Produktionsreise ist nichts schiefgelaufen. Absolut nichts! Üblicherweise bleibt entweder das Gepäck mit dem Styling irgendwo hängen, oder dem Model wird die Einreise verweigert, weil es fast alle Seiten aus seinem Pass gerissen hat (kein Kommentar!). Und mit Notarzt­wagen und Erregung öffentlicher Ärgernisse kennen wir uns auch ziemlich gut aus. Aber über dieser Reise scheint ein Zauber geschwebt zu haben, der von der Magierin des tunesischen Tourismusbüros vollbracht worden war.

Making Of Tunesien
Lorraine Hellwig
Ein Model mit dem man Pferde stehlen kann, im Team zu haben ist Gold wert.

Jeden unserer Wünsche konnte sie erfüllen. Wir hätten gerne einen Oldtimer für das Shooting, aber einen, der nicht in jeder Werbung zu sehen ist? Kein Problem! Ach, und können wir bitte auf dem Dach des Obi-Wan-Kenobi-Hauses aus „Star Wars“ fotogra­fieren, obwohl das an die Moschee grenzt? Aber selbstverständlich, der Imam ist ein guter Kumpel. Und dürften wir vielleicht im gut bewachten jüdischen Viertel arbeiten? Was für eine Frage! Andrea Philipi liebt das Land und seine Leute mit einer Passion, die mitreißt. Unsere persönliche Jeannie aus der Wunderlampe zeigt uns ihr Morgenland auf eine so berauschende Weise, dass wir wieder an Märchen glauben. 

Best Fashion Team.jpg
Matthias Ziegler
Model Nicholas und Reiseorganisatorin Andrea plaudern, während das BEST FASHION-Team das WLAN der Hotellobby leersaugt

Sie tischt alle Köstlichkeiten des Orients auf – in einer umfunk­tionierten Garage am Straßenrand brät zum Mittag karge Hausmannskost, und zum Abendessen lädt ihr Buddy, der Sternekoch Slim, zum exklusiven Fünf-Gänge-Menü. Fernab der touristischen Zentren an der Küste zeigt uns Andrea das Alltagsleben von Menschen, denen Gastfreundschaft noch am Herzen liegt. Was für ein stolzer und starker Flecken Erde! Die Resilienz dieses tollen Landes ist beeindruckend. Denn seit den Anschlägen von 2015 wartet Tunesien noch immer auf die Rückkehr von zahlungskräftigen Touristen in dieses faszinierende Wunderland.

Streetlife
Marco Hülsebus
Diese beiden Zaungäste haben uns mit ihrer guten Laune den Tag versüßt.

Tunisair

Tunisair

Discover Tunesia

Discover Tunesia 

               

Royal Garden Palace

Royal Garden Palace

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr sehen wollen:  Die Frühjahr/Sommer-Ausgabe 2019 der BEST FASHION ist ab sofort beim Zeitschriften-Händler ihres Vertrauens erhältlich!

Best Fashion Cover
Zur Startseite
Life Reise & Aktivitäten Urlaub mit dem Camper Die große Freiheit So erholsam ist Urlaub mit dem Camper

Anja Baumgarten, stellv. Chefredakteurin von Women's Health, hat sich...