Schließen
Abos & Hefte
Themenspecial
Elektroautos und alternative Antriebe im Test
Die meistverkauften Elektroautos PR

Die meistverkauften Elektroautos

Die meistverkauften Elektroautos

Wir zeigen Ihnen die meistverkauften Elektro-Autos in Deutschland – und was sie drauf haben

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Leaf von Nissan

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Leaf von Nissan

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Leaf von Nissan

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Leaf von Nissan

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Leaf von Nissan

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Die besten Elektroautos für Sie
PR
i3 von BMW

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Die besten Elektroautos für Sie
PR
i3 von BMW

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Die besten Elektroautos für Sie
PR
i3 von BMW

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Die besten Elektroautos für Sie
PR
i3 von BMW

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
eGolf von Volkswagen

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
eGolf von Volkswagen

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Die besten Elektroautos für Sie
PR
eGolf von Volkswagen

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Zoe von Renault

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Zoe von Renault

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Zoe von Renault

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Zoe von Renault

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Zoe von Renault

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Kein Motor, keine schmierigen Hände, kein verplantes "unter die Haube" schauen, wenn die Karre einmal liegen bleibt: Der Cutaway offenbart die versteckte Batterie im Unterboden. Dafür bietet Tesla Platz en masse, vorne und hinten. Aber Ihre Liebste wird auch diesen zu nutzen wissen....

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Model S von Tesla

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Soul EV von KIA

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Soul EV von KIA

Öko-Skala: Je energie-effizienter Sie den Soul fahren, desto grüner blüht der LED-Baum

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Soul EV von KIA

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Soul EV von KIA

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Die besten Elektroautos für Sie
PR
Soul EV von KIA

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Die besten Elektroautos für Sie
PR
B-250 ED von Mercedes

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Die besten Elektroautos für Sie
PR
B-250 ED von Mercedes

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Die besten Elektroautos für Sie
PR
B-250 ED von Mercedes

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Die besten Elektroautos für Sie
PR
B-250 ED von Mercedes

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Die besten Elektroautos für Sie
PR
B-250 ED von Mercedes

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

Die besten Elektroautos für Sie
Mobilität
Die meistverkauften Elektroautos
Mobilität
Die Handhabung eines Elektroautos birgt viele Herausforderungen
Mobilität
Das neue Elektroauto der Firma Tesla bietet umweltfreundliche Fahrten zu einem erschwinglichen Preis
Mobilität
Nissan Leaf
Mobilität
Elektro-Auto Opel Ampera im Lifestyle-Test
Mobilität
Elektroauto Renault Twizy im Lifestyle-Test von MensHealth.de
Mobilität
Zur Startseite
Life Mobilität Awaken your world Gewohnheiten überdenken: In 4 Schritten zu einem positiven Lebensgefühl

Steckst auch du in Alltagsroutinen fest? So startest du jetzt durch

Mehr zum Thema Elektroautos und alternative Antriebe im Test
Mercedes setzt auf Elektro-Autos
Mobilität
Seit Juli 2016 wird der Kauf von Elektroautos und Plugin-Hybrid-Modellen vom Bund gefördert
Mobilität
Carsharing-Anbieter wollen ihre Angebote so bequem und einfach wie möglich gestalten
Mobilität
Wie funktioniert der Auto-Antrieb der Zukunft?
Mobilität
Mehr anzeigen