Gut durch die Corona-Krise kommen
Gesund und fit im eigenen Zuhause
Shutterstock / Gorodenkoff

Trainingsplan für 8 Wochen So wirst du mit Bodyweight-Training zu Hause rundum fit

Ohne Tools, ohne dich? Dann kennst du unsere Bodyweight-Workouts noch nicht. Die sind nämlich effektiv und machen richtig Laune. Perfekt für zu Hause

Warum unser Trainingsplan Fit wie nie heißt? Weil wir dich damit in Bestform bringen, und zwar mit reinem Eigengewichts-Training. In 8 Wochen wirst du dabei nicht nur deinen eigenen Körper, sondern auch die Schwerkraft völlig neu kennen- oder besser gesagt: spüren lernen. Speziell beim Thema Bodyweight-Training ist es entscheidend, nicht planlos drauf los zu ackern, sondern mit einem strukturierten und durchdachten Trainingsplan zielgerichtet zu trainieren. Konkret kannst du nach 8 Wochen konsequentem Training mit einem Minus an Fett und einem Plus an Muskeln und Athletik rechnen.

Was sind die Vorteile des Eigengewichts-Trainings?

Nur einer von diversen Vorteilen des Eigengewichts-Trainings ist, dass du bei der Tool-freien Trainingsform wertvolle Zeit sparst. Schließlich entfällt die Hin- und Rückfahrt ins Gym. Das hilft übrigens auch gegen den inneren Schweinehund, den du daheim zudem mit deiner persönlichen Workout-Playlist bekämpfen kannst. Und nach dem Training kannst du es dir dann direkt auf deiner heimischen Couch gemütlich machen. Genial, oder?

Was sind die Vorteile eines Profi-Plans?

Um nichts an Effektivität einzubüßen, brauchst du einen durchdachten Plan, der dich trotz fehlender Maschinen zu einer werden lässt. Hier kommt unser Coach ins Spiel, nämlich Niklas Mattern. Der Bodyweight-Experte aus Lüneburg ist sogar Liegestütz-Weltrekordhalter. In nur 60 Sekunden schaffte er ganze 55 Archer-Push-ups (eine fortgeschrittene Variante). Aber keine Sorge! Die Einheiten in diesem Plan sind für jedes Fitness-Level geeignet und somit auch für Einsteiger definitiv machbar. Vor jeder Einheiten bereiten dich die Warm-ups optimal auf die Belastung vor. Zudem lernst du, wie du mit dem richtigen Bewegungs-Tempo die Intensität clever steuern kannst. Wo wir gerade vom Lernen sprechen: Die Workouts enthalten reihenweise kreative Übungen, die dein Bewegungs-Repertoire sinnvoll erweitern. So führt der Plan nicht nur Einsteiger, sondern auch Fortgeschrittene mit Vielfalt und kontinuierlich steigender Intensität ans Ziel.

Training ganz ohne Tools kann effektiv sein – wenn du den richtigen Plan dafür hast. Aufbau, Übungen und Belastung sollten mehr als durchdacht sein. Genau das ist bei unserem Bodyweight-Trainingsplan der Fall. Es winken: weniger Fett sowie mehr Muskeln und Dynamik. Worauf wartest du also noch? Schließlich heißt es "Bodyweight" und nicht "Body wait".

Die stärkste Trainings-App der Welt
  • Mehr als 1.000 Übungen im Video
  • Mehr als 500 Workouts
  • Ideal für jedes Fitness-Level
  • Plus: Statistiken, Kalender und Ernährungs-Tipps
ab 2,50€
pro Monat
Individuelles Coaching
SPECIAL Jetzt 30% sparen!
  • 5 Top-Trainer zur Auswahl für dein Ziel
  • Ausführlicher Check-up vor Beginn
  • Maßgeschneiderter Trainings- und Ernährungsplan
  • Jede Übung in Bild und Video
  • Persönlicher Kontakt für Rückfragen und Feintuning
ab 15,00€
pro Woche
Jetzt buchen
Workout-Video Übungen für jeden Tag Morgenroutine
Krafttraining
Heimtraining ohne Hanteln
Krafttraining
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MEN'S HEALTH eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Das könnte Sie auch interessieren
Gesichtsvisiere sind kein Ersatz für eine Maske
Vorsorge
Nach über 7 Wochen des Stillstands dürfen nun auch langsam die Fitnessstudios wieder öffnen
Krafttraining
Nach dem Waschen solltest du deine Maske an der Luft trocknen lassen
Vorsorge
Schlechte Haut durch Maske? Das Hilft!
Body & Care