Kurzhantel-Flys auf der Bank sklyareek / Shutterstock.com

Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)

Brust, Schultern, Arme Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)

Beanspruchte Muskeln: großer Brustmuskel, kleiner Brustmuskel, Deltamuskeln, Trizeps

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)
Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln) Schritt 1

Durchführung Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln):
Mit einer Kurzhantel in jeder Hand legen Sie sich auf eine Trainingsbank. Die Handrücken zeigen zu Ihnen, Ellbogen leicht angewinkelt. Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, die Knie beugen und Füße kreuzen. Senken Sie jetzt die Hanteln in einem weiten Bogen nach unten ab, ohne den Winkel der Ellbogen zu verändern.

Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)
Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln) Schritt 2

Dann werden die Gewichte mit dem Ausatmen zurück in die Startposition geführt.

Wichtig bei Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln):
Verwenden Sie Hanteln mit einem mittleren Gewicht. Drücken Sie die Ellenbogen während der Übung nicht durch, sondern lassen Sie sie leicht gebeugt, um Verletzungen zu vermeiden.

Zur Startseite
Fitness Krafttraining Bei diesen Übungen drohen Verletzungen Gefährliche Übungen Diese 12 Fitnessübungen solltest du lassen

Welche 12 Fitnessübungen du besser direkt austauschen solltest