Kurzhantel-Flys auf der Bank sklyareek / Shutterstock.com

Brust, Schultern, Arme Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)

Beanspruchte Muskeln: großer Brustmuskel, kleiner Brustmuskel, Deltamuskeln, Trizeps

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)
Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln) Schritt 1

Durchführung Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln):
Mit einer Kurzhantel in jeder Hand legen Sie sich auf eine Trainingsbank. Die Handrücken zeigen zu Ihnen, Ellbogen leicht angewinkelt. Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, die Knie beugen und Füße kreuzen. Senken Sie jetzt die Hanteln in einem weiten Bogen nach unten ab, ohne den Winkel der Ellbogen zu verändern.

Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln)
Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln) Schritt 2

Dann werden die Gewichte mit dem Ausatmen zurück in die Startposition geführt.

Wichtig bei Kurzhantel-Flys auf der Bank, liegend (Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln):
Verwenden Sie Hanteln mit einem mittleren Gewicht. Drücken Sie die Ellenbogen während der Übung nicht durch, sondern lassen Sie sie leicht gebeugt, um Verletzungen zu vermeiden.

Kurzhantel-Flys auf der Bank liegend beanspruchen Brust, Schultern und Trizeps.<br />
Wichtig: Verwenden Sie Hanteln mit einem mittleren Gewicht. Drücken Sie die Ellenbogen während der Übung nicht durch, sondern lassen Sie sie leicht gebeugt.
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