Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren - das wünschen sich viele. Annähernd möglich ist das jedoch nur mit einem strengen Ernährungs- und Trainingsplan. Das weiß wohl auch Sylvester Stallone, der für seine Vorbereitung auf die Rolle des Rocky Balboa eine ganz besonders strikte Ernährung verfolgte.
Neben der Figur "Rambo" ist der Boxer "Rocky" die wohl bedeutendste Rolle in Stallones Karriere, die ihn zu einem der größten Hollywood-Stars machte. Insgesamt 8 Mal verkörperte er "Rocky", bevor er die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hängte. Um den Body des berühmtesten Boxers der Filmgeschichte zu erhalten, musste er mindestens genauso hart trainieren wie ein echter Boxer. Nicht zuletzt wegen seines beeindruckend durchtrainierten Körpers erlangten die Verfilmungen sicherlich auch so viel Aufmerksamkeit. Wie viel es ihm jedoch abverlangte, in den Körper der Boxer-Legende zu schlüpfen, verriet er dem Wall Street Journal.
Du willst auch so stählerne Muskeln wie Sylvester Stallone? Mit unserem Trainingsplan kannst auch du so stark aussehen wie ein Profi-Boxer:

- Bank, Kurzhanteln, Klimmzugstange und eine Erhöhung nötig
- 7 Übungen pro Workout
- 32 Einheiten
- 39 Seiten, auf allen Geräten abrufbar
- Alle Übungen mit Bild und Video
Du bist bereits Kunde? Dann logge dich hier ein.
Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du eine E-Mail mit einem Download-Link. Solltest du Fragen haben, sende eine Nachricht an fitness-shop@motorpresse.de.
Sylvester Stallone: "Ich aß nur Thunfisch. Mein Gedächtnis war weg"
Um seinen Körperfettanteil auf 2,8 % zu halten, bestand das Frühstück des Filmstars lediglich aus zwei kleinen Haferflockenkeksen, braunem Reis und ganzen zehn Tassen Kaffee. "Ich vergaß sogar meine Telefonnummer", erzählt Stallone. "Ich aß nur Thunfisch. Mein Gedächtnis war weg, komplett weg. Ich litt unter allen möglichen körperlichen Beeinträchtigungen", so der Rocky-Darsteller. Dass er bei seiner Ernährung besonders auf Thunfisch setzte, ist naheliegend, wenn man bedenkt, dass der Fisch pro 100 g satte 26 g Eiweiß liefert, welches essenziell für den Muskelaufbau ist. Dass ein solch extremer Ernährungsplan jedoch nicht gesund sein kann, liegt auf der Hand.
Unser Ernährungscoaching unterstützt dich bei der Umsetzung einer ausgewogenen Ernährung. Lass dir hier einen professionellen Ernährungsplan zusammenstellen, der individuell auf deine Ziele angepasst ist!
Sylvester Stallone mahnt zur Vorsicht: Extremes Training birgt Risiken
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Im Verlauf seiner beeindruckenden 50-jährigen Karriere hat Stallone seinen Körper enormen Strapazen ausgesetzt. Er berichtet von fünf Rückenoperationen, zwei Schulteroperationen, drei Nackenversteifungen und beidseitigen Knieeingriffen. Um seinen Körper zu schützen, hat der 77-jährige Schauspieler nun seine Trainingsroutine angepasst und ist vom herkömmlichen Gewichtheben auf Bänder und Kabelzug-Übungen umgestiegen. Für ihn wirkt diese Methode wie eine Art Physiotherapie. Mit der Stange führt er verschiedene Bewegungen aus, um seine Gelenke kontinuierlich in Bewegung zu halten. Damit es im Gym auch niemals langweilig wird, hat Stallone seine ganz eigene Strategie: "Ich trage Stirnbänder, einen Zylinder, Cowboyhüte, nur um die Flaute zu durchbrechen. Es ist wirklich schwer, allein zu trainieren."
Garantiert nicht langweilig wird dir mit unseren Trainingsplänen. Sichere dir unsere Anleitung, um auch über 50 deine Muskeln zum Brennen zu bringen und so stark zu werden wie Sylvester Stallone.

- Mit 25% Ernährungscoaching-Rabatt-Gutschein
- Trainingsplan
- Kurzhanteln, Trainingsbank, Miniband & Widerstandband nötig
- 4 verschiedene Workouts + Warm-up
- 27 Übungen in Bild und Video
Du bist bereits Kunde? Dann logge dich hier ein.
Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du eine E-Mail mit einem Download-Link. Solltest du Fragen haben, sende eine Nachricht an fitness-shop@motorpresse.de.