Gut durch die Corona-Krise kommen
Gesund und fit im eigenen Zuhause

Workout zuhause: 5 Übungen mit Video

Video: Workout zuhause Diese 5 Übungen ersetzen dein Workout im Gym

Gesund durch die Corona-Krise Du möchtest zu Hause fit bleiben? Coach Nico Airone zeigt dir die 5 effektivsten Übungen, um dich komplett in Form zu bringen

Um deine Fitness enorm zu steigern, musst du nicht ins Gym. Denn dein wichtigstes Trainings-Tool hast du sowieso immer dabei, selbst wenn du zu Hause bist: deinen Körper. Eigengewicht-Übungen sind nicht nur äußerst praktisch, sondern gleichzeitig auch noch sehr effektiv. Sie steigern nämlich deine sportliche Leistungsfähigkeit. Außerdem ist das Verletzungsrisiko beim Bodyweight-Training ziemlich gering. Und das war noch längst nicht alles. Mit diesem Bodyweight-Trainingsplan wirst du in 8 Wochen rundum fit.

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Du willst Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen oder rundum fitter werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Top-Trainer holen dich genau dort ab, wo du gerade stehst und schreiben dir einen maßgeschneiderten Trainings- und/oder Ernährungsplan - Motivation und Rückfragen inklusive.

Welche Vorteile hat Bodyweight-Training noch?

Da du mit deinem eigenen Körpergewicht jederzeit überall trainieren kannst, sparst du natürlich auch die Zeit für den Weg zum Fitnessstudio und zurück. Zudem wappnet dich Bodyweight-Training ideal für kleine alltägliche Herausforderungen: eine volle Getränkekiste in den fünften Stock tragen oder das Kind auffangen, das auf dem Spielplatz plötzlich vom Kletterturm springt. In solchen Fällen hilft dir deine funktionelle Kraft. Je größer die ist, desto besser bleibst du in deiner Balance. Denn sie lässt deine Muskeln auch besser im Zusammenspiel arbeiten und macht deinen Körper flexibler. Heiß aufs Training? So wärmst du dich optimal auf.

Um rundum fit zu werden, reichen schon 5 Übungen aus – Men's-Health-Coach Nico Airone zeigt sie dir im Video. Tipp für zu Hause: Beim Umgekehrten Rudern mit gestreckten Beinen kannst du wie im Video eine Langhantel-Stange verwenden oder stattdessen eine stabile Tischkante nutzen. Bist du also bereit, dein Fitness-Ziel zu erreichen? Dann mal los, viel Spaß beim Ausprobieren!

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