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Feinschliff-Trainingsplan Mit diesem Plan definierst du deine Muskeln am ganzen Körper

In nur 8 Wochen zum perfekt definieren Körper: Top-Coach Julius Ise verpasst deinen Muskeln mit diesem Workout sichtbar mehr Definition

Du trainierst fleißig, doch irgendwas fehlt dir, um mit deinen Resultaten wirklich zufrieden zu sein? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Hier wartet nämlich ein ausgeklügelter Trainingsplan auf dich, der dir den Weg zu mehr Definition ebnet.

Für wen ist unser Trainingsplan geeignet?

Innerhalb von nur 8 Wochen kannst du damit einen sichtbaren Feinschliff erzielen. Wenn du deine stabile Basis bereits steht, kommen die Workouts von Coach Julius also genau richtig, um deine Muskeln am ganzen Körper hervorzuheben. Wie das funktioniert? Über weniger Körperfett und prallere Muskeln, die dich deutlich definierter aussehen lassen.

Jozef Kubica
Experte für Muskel-Definition: Julius Ise aus unserem Personal Trainer Team

Der Experte hinter dem Plan: Julius Ise gehört zu unserem bärenstark besetzen Personal Trainer Team. In seinem Fachgebiet, der Fettverbrennung, geht er selbst als Vorbild voran. "Lange Zeit versteckte sich meine damals noch wenig ausgebildete Muskulatur unter einer fiesen Fettschicht", sagt der Personal Trainer. Mit dem richtigen Training und einer Ernährungsumstellung konnte er jedoch seine eigene Figur transformieren und die Muskulatur sichtbar hervorarbeiten. Diesen Weg ist er auch schon mit zahlreichen Kunden im Online-Coaching gegangen.

Wie sieht der Trainingsplan für definierte Muskeln aus?

Konkret erwartet dich ein Split-Plan, der sich abwechselnd Ober- und Unterkörper widmet. Damit trainierst du schon in nur 2 Einheiten deinen gesamten Körper. Pro Woche kannst du zum Beispiel 4 Trainingstage einplanen. Denn so trainierst du jeden Muskel mehrfach. Um deine Muskelmasse zu erhalten, ist es nämlich auch während eines Kalorien-Defizits wichtig, regelmäßig einen adäquaten Trainingsreiz zu setzen.

Optimale Reize setzt du mit unserem Feinschliff-Plan garantiert. Am Oberkörper-Tag forderst du Rücken, Brust, Schultern und Arme, am Unterkörper-Tag liegt der Fokus auf Bein- und Gesäßmuskulatur. Zudem trainierst du mit dem Bauch und dem unterem Rücken auch deine Körpermitte. Du hast mal wenig Zeit oder bist unterwegs? Kein Problem! Falls du mal nicht im Gym trainieren kannst, hält der Trainingsplan von Julius auch ein Home-Workout für dich bereit. Dafür benötigst du lediglich dein eigenes Körpergewicht sowie zwei Kurzhanteln.

Worauf muss ich beim Training für mehr Definition achten?

Während die Workouts deine Muskulatur, den Muskelaufbau und die Kraftausdauer optimal fördern, braucht dein Körper auch Tage ohne erschöpfende Anstrengung. Daher ist es für ein optimales Ergebnis wichtig, dass du nach 2 Trainingstagen mindestens einen Tag regenerierst. Aktivitäten mit niedriger Intensität sind natürlich erlaubt und sogar förderlich, etwa spazieren oder eine Mobility-Session.

Deine Workouts kannst du also flexibel über die Woche verteilen. Unsere Empfehlung: 4 Trainings- und 3-Regenerations-Tage. Die lassen sich sicher auch problemlos in deinen Alltag integrieren. Schließlich kommt der Feinschliff nicht von alleine um die Ecke.

Mit dem Feinschliff-Plan von Julius Ise holst du dir die optimale Muskel-Definition. Unser Top-Coach hat's selbst vorgemacht. Jetzt bist du dran!

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