Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km
Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h
Preis: um 23.400 Euro
Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*
Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.
Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.
* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)
Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km
Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h
Preis: um 23.400 Euro
Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*
Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.
Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.
* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)
Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km
Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h
Preis: um 23.400 Euro
Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*
Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.
Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.
* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)
Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km
Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h
Preis: um 23.400 Euro
Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*
Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.
Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.
* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)
Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km
Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h
Preis: um 23.400 Euro
Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*
Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.
Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.
* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)
Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 312 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Preis: um 36.150 Euro
Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.
Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 312 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Preis: um 36.150 Euro
Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.
Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 312 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Preis: um 36.150 Euro
Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.
Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 312 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Preis: um 36.150 Euro
Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.
Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 190 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Preis: etwa 35.000 Euro
Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 190 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Preis: etwa 35.000 Euro
Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 190 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Preis: etwa 35.000 Euro
Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 250 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Preis: ab 21.500 Euro
Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.
Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 250 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Preis: ab 21.500 Euro
Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.
Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 250 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Preis: ab 21.500 Euro
Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.
Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 250 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Preis: ab 21.500 Euro
Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.
Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 250 km
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Preis: ab 21.500 Euro
Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*
Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Preis: ab 81.200 Euro
Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*
Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Preis: ab 81.200 Euro
Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Kein Motor, keine schmierigen Hände, kein verplantes "unter die Haube" schauen, wenn die Karre einmal liegen bleibt: Der Cutaway offenbart die versteckte Batterie im Unterboden. Dafür bietet Tesla Platz en masse, vorne und hinten. Aber Ihre Liebste wird auch diesen zu nutzen wissen....
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*
Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Preis: ab 81.200 Euro
Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*
Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Preis: ab 81.200 Euro
Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.
Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*
Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Preis: ab 81.200 Euro
Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.
Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 212 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
Preis: um 28.900 Euro
Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)
Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Öko-Skala: Je energie-effizienter Sie den Soul fahren, desto grüner blüht der LED-Baum
Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 212 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
Preis: um 28.900 Euro
Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)
Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 212 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
Preis: um 28.900 Euro
Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)
Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)
Reichweite: 212 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
Preis: um 28.900 Euro
Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)
Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km
Reichweite: 200 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Preis: 39.150 Euro
Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km
Reichweite: 200 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Preis: 39.150 Euro
Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km
Reichweite: 200 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Preis: 39.150 Euro
Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km
Reichweite: 200 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Preis: 39.150 Euro
Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km
Reichweite: 200 km NEFZ
Ladezeit
- Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
- EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Preis: 39.150 Euro