Themenspecial
Abnehmen – so funktioniert es wirklich
Unsere Pfundskerle: So geht erfolgreiches Abnehmen doodko / Shutterstock.com

Vorher-Nachher So erreichten wir unser Wunschgewicht

Hier berichten Männer, wie sie es schafften, auf Dauer bis zu 132 überschüssige Pfunde loszuwerden. Endlich abnehmen - so schaffen Sie es auch!

Was unsere Pfundskerle Andreas, Christian und andere Männer wie du und ich veranlasste, ernsthaft abzunehmen, und wie sie es schafften, bis zu 132 Kilo tatsächlich abzuspecken, erzählen sie in unserem Abnehm-Guide.

Haben Sie auch eine Erfolgsgeschichte zu erzählen? Dann berichten Sie uns und unseren Lesern, wie Sie es geschafft haben: erfolgsgeschichte@menshealth.de

Die perfekte Küche für alle, die schlank sein wollen
Abnehmen
12 Wunderwaffen aus der Küche im Kampf gegen die Wampe
Gesunde Ernährung
Gesund abnehmen ohne Hungern – so geht's
Abnehmen
Lust auf was richtig Deftiges oder Süßes? Hier kommen die besten Heißhunger-Stopper
Abnehmen
Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich Vom massigen Pumper zum coolen Fit-Dad

"Hauptsache Masse", sagte sich unser Leser lange Zeit – und aß und pumpte, was das Zeug hielt. Doch als das Spielen mit dem Sohn ihn in die Knie zwang, dachte er um. So nahm er in 1 Jahr 24 Kilo ab

Abnehmen Abnehmen Vorher-Nachher So boxte Leser Paco die Kilos einfach weg

Paco hat den Fight gegen das Fett aufgenommen und verrät, wie er sich von 146 Kilo auf unter 100 Kilo kämpfte!

Abnehmen Vorher-Nachher Minus 35 Kilo: Leser Hannes fühlt sich endlich wohl in seinem Körper

Unser Leser Hannes hat nicht nur den Job gewechselt, sondern auch die Einstellung zu seinem Körper. Wie er in gerade mal 6 Monaten 35 Kilo verloren hat, verrät er Ihnen hier

Abnehmen Vorher-Nachher So wurde Leser Tim vom Computer-Nerd zum Gym-Junkie

Game over! Unser Leser Tim liebte Computerspiele – bis er merkte, dass er dadurch nicht nur seine Zeit, sondern auch seine Gesundheit verdaddelte. So gelang ihm der Abnehm-Highscore

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich So speckte Dominik dank anaboler Diät 57 Kilo ab

Viel Fett, wenig Kohlenhydrate und gute Freunde: Unser Leser Daniel verrät im Interview, wie er in 8 Monaten satte 57 Kilo abspeckte

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich Wampe weg dank Weizenverzicht und Sport

Ein Bandscheibenvorfall öffnete ihm die Augen: Nach der Reha nahm Andreas 40 Kilo ab – ohne Weizen und mit viel Sport. Als die Waage dann plötzlich stillsteht, findet er einen neuen Weg, weiter abzunehmen

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich So nahm Leser Daniel unglaubliche 93 Kilo ab

"Fette Sau!" riefen Daniels Mitschüler ihm früher hinterher. Die würden ihn jetzt nicht mehr wiedererkennen, denn der 28-Jährige Kölner hat über 90 Kilo abgespeckt. Wie – das verrät er hier

Abnehmen Fett-weg-Vorbild Alexander Fit an Herd und Hantelbank

Stressiger Alltag und erfolgreich abnehmen – wie soll das gehen? Koch Alexander Feihl hat es geschafft, trotz 14-Stunden-Tag 40 Kilo abzuspecken. Hier kommt sein Erfolgsrezept

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich Von wegen "Dickerchen": Leser Nikolai ist jetzt Sportstudent und Model

Als Kind wurde unser Leser Nikolai beim Fußball immer als Letzter ins Team gewählt und von seinen Mitschülerin aufgrund seines Gewichts sogar gehänselt. Dank Men’s Health hat er erfolgreich abgespeckt und studiert mittlerweile sogar Sport....

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich Tschüß Papa-Plauze, hallo Sixpack!

Frauen finden den sogenannten "Dadbod" (Papa-Plauze) angeblich mega sexy. Wir finden, dass unserem Leser Christian sein neues Sixpack wesentlich besser steht, oder? So hat er's geschafft!

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich So hat dieses Paar gemeinsam unglaubliche 85 Kilo abgenommen

Liebe geht durch den Magen, aber oft auch auf die Hüften — das erlebten unser Leser und seine Frau. Gemeinsam sagten sie den Kilos den Kampf an. Eine Lovestory mit Happy End.

Abnehmen Vorher-Nachher-Vergleich So haben wir erfolgreich abgenommen

Diese Men's Health-Leser haben zum Teil über 100 Kilogramm abgenommen. Die Vorher-Nachher-Bilder beweisen es

Abnehmen Minus 63 Kilo So speckte unser Leser 63 Kilo auf dem Heimtrainer ab

Thorben hat sein Gewicht fast halbiert! Auf dem Heimtrainer verlor er 63 Kilo. Wie der 19-Jährige Computer-Freak schlank wurde, erzählt er hier

Abnehmen Muskeln statt Fett In 12 Monaten 42 Kilo abgenommen

Innerhalb eines Jahres speckte Sebastian von 120 Kilo auf 78 Kilo ab, ordentlich mehr Muskeln inklusive. Sein Erfolgsrezept verrät er hier

Abnehmen Minus 28 Kilo Low Carb brachte den Abnehm-Erfolg

Sven stellte seine Ernährung auf Low Carb um und verlor innerhalb von 6 Monaten 30 Kilo. Wie er trotzdem satt und zudem fit wurde, erzählt der 28-Jährige hier

Abnehmen Minus 26 Kilo Vom Party-Pummel zum Beachboy

Clubs, Alkohol und Zigaretten ruinierten fast Stefans Körper, er konnte nur noch 200 Meter am Stück laufen. Doch dann änderte unser Leser seinen Lebensstil — radikal erfolgreich

Abnehmen Minus 60 Kilo Mit Zoodles die Spagetti-Wampe besiegt

Spagetti aus Zuccini: Dank Zoodles konnte unser Leser weiter seiner Vorliebe für Nudeln nachgeben - und trotzdem 60 Kilo abnehmen

Abnehmen Plus 20 Kilo Muskeln Schwer erfolgreich beim Krafttraining

Zunehmen ist noch schwieriger als Abnehmen, zumindest an Muskeln. Unser Leser hat beides mit Bravour geschafft

Abnehmen Minus 45 Kilo Sport statt Crash-Diät

Zweimal versuchte unser Leser, mit Crash-Diäten abzunehmen — jeweils vergeblich. Dann änderte er seine Strategie. So verlief sein Wampe-weg-Programm

Abnehmen Minus 33 Kilo Schlank dank Pizza

Die leckerste Abnehm-Strategie der Welt: Mario ließ es kulinarisch so richtig krachen – und nahm trotzdem in 6 Monaten mehr als 30 Kilo ab. Im Interview verrät er, wie ihm das gelang

Abnehmen Sixpack statt Plauze: Manuels Weg zum Traumbody

Nachdem Leser Manuel 22 Kilo abgenommen hatte, legte er 6 Kilo wieder zu. Natürlich kein Fett, sondern Muskelmasse! Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Abnehmen Minus 45 Kilo Dank strengem Zeitrahmen Abnehmziel erreicht

Unser Leser Jan wollte nach der Schule die Musterung bestehen und Sport studieren. Doch 30 Kilo Fett standen seinem Plan im Weg. Dieses Abnehmprogramm brachte ihn ans Ziel

Abnehmen Minus 35 Kilo Waschbrettbauch undercover

Früher mopsig, heute muskulös: Durch seine Abnehm-Missionen wurde unser Leser zum 00Sixpack

Abnehmen Minus 28 Kilo Erst dicker Bauch, dann dicker Bizeps

Sein Ziel: ein Traumkörper. Dafür wählte unser Leser einen extremen Abnehm-Ansatz. Der erwies sich jedoch als äußerst wirkungsvoll

Abnehmen & Fatburning Bestleistung Wie Leser Robert 40 Kilo in nur 1 Jahr abnahm

Gefährlich ansteigender Blutdruck, viele Medikamente: So kann es nicht weitergehen, wusste unser Leser – und krempelte von einem Tag zum anderen sein Leben um. Mit welcher Schlank-Strategie ihm das gelang, verrät er im Interview

Food Abnehmen Ernährungsplan zum Abnehmen als Download Ernährungsplan zum Abnehmen Richtig abnehmen ohne zu hungern – dein ultimativer Plan für 12 Wochen

Du willst abspecken? Dieser Plan lässt die Kilos purzeln – in nur 12 Wochen